Überschrift für einen Bericht?

2 Antworten

"Die Armee der Hölle und ihre Opfer"

Allerdings handelt es sich hier um eine Geschichts-Hausaufgabe und ich weiß nicht, wieviel Wert auf Authentizität gelegt wird.

Wenn Du beachtest, wie der Zugang zu den Konzentrationslagern gesichert war, ist auszuschließen, daß ein US-Journalist überhaupt in die Nähe solcher Lager gelangt sein dürfte. Auch ist zu berücksichtigen, daß die Lager für die Massenvernichtung in Polen lagen (Auschwitz, Belzec, Sobibor, Treblinka, Majdanek). Auschwitz und Majdanek kommt eine Sonderrolle zu, da sie auch als "normale" Konzentrationslager fungierten. Auf deutschem Boden fand keine Massenvernichtung durch Vergasung statt. Damit sie die Vergasung hätten mitbekommen haben können, hätten sie also mindestens nach Polen reisen müssen. Zu der damaligen Zeit für US-Journalisten faktisch unmöglich, zumal die Reisefreiheit durch den Krieg nochmals eingeschränkt war.

"Wie wir mit den Indianern, nur fortschrittlicher".

Studiere und habe fuer ein Seminar meine Hausaufgabe vergessen was fuer konsequenzen hat das?

Wie oben schon beschrieben. Geh An die Humbold Uni. Habe iwie verpeilt das um 16 uhr heute die yeit abgelaufen ist yum hochladen der hausaufgaben O_O...

heisst das jetzt ich bekomme nur ne schlechtere gesamt Note oder ist das richtig fatal das ich mir sp'ter nicht mal der kurs anerkannt wird O_O?

ps; habe kein sz und keine ae oe usw

Danke im voraus

...zur Frage

Was hat sich geändert nach der amerikanischen revolution?

Wir machen zurzeit in geschichte amerikanische revolution und als hausaufgabe muss ich aufschreiben was die unterschiede zu vorher und nachher sind kann mir da bitte einer hefen

...zur Frage

In welcher Zeitform schreibt man einen Bericht?

ich muss über mein Praktikum Bericht schreiben, in welchem Tempus mache ich das richtig? Bin grad verwirrt, eigentlich kann ich sowas...

...zur Frage

Flache Charaktere

Hallo. Ich habe eine ziemlich blöde Hausaufgabe in Deutsch: Ich soll aus Büchern, Filmen und Fernsehsendungen mindestens 2 Beispiele für flache Charaktere finden. D.h. Ein Charakter, den sich jeder sofort vorstellen kann (z.B. Streber), der auch so in einer Geschichte beschrieben wird. Mir persönlich fällt jedoch kein Beispiel ein. Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. P.S. Die Aufgabe ist bis Montag.

...zur Frage

Informativen Text schrieben...

Wie schon in der Überschrift steht muss ich heute einen Informativen Text verfassen zu einem Bericht, Interview,...etc. Aber auf was muss man achten. Hier sind ein paar Stichpunkte ( Zitat: Gutefrage.net) ich schreibe dienstag auch deutsch! :) also schon mal viiiel glück! am besten weckst du das interesse der leser durch eine passende überschrift außerdem solltest du immer deine leser direkt ansprechen (ihr solltet... /du kannst... ) du kannst deinen lesern auch fragen stellen, wie zum beispiel: Findet ihr nicht auch, dass man etwas gegen Jugendkriminalität tun sollte? einleitung: das thema beschreiben und interesse wecken!! am besten wählst du ein passendes zitat aus zb: darum spricht ... (Name) ... gerade unsere Altersgruppe an, wenn er sagt: "...(Zitat)..." dann eine gute überleitung zum hauptteil: im folgenden artikel werde ich euch über .... informieren. hauptteil: eigentlich beantwortest du jetzt nur noch die einzelnen teilaufgaben und denk daran absätze nach jeder aufgabe zu machen! und immer wieder leser direkt ansprechen! schluss: könntest du noch einmal einen appell schreiben IMMER den leser ansprechen!!!

Gibt es noch mehr Punkte worauf man achten muss ???

...zur Frage

Amerikanischer und deutscher Pass - ich habe zwei Staatsbürgerschaften - ist das legal?

Guten Tag, ich habe sowohl eine deutsche Geburtsurkunde und auch eine amerikanische. Mein Vater war amerikanischer Soldat in D und meine Mutter ist Deutsche. Jetzt fühle ich mich als deutsche, habe aber als Baby auch einen amerikanischen Reisepass, den ich mit 18 Jahren erneuert habe. Dieser lief nun vor einigen Jahren aus und ich traue mich nicht einen neuen zu beantragen, da ich nicht einmal weiss, ob das legal ist, einen deutschen UND einen amerikanischen Pass zu besitzen. Deutscher Personalausweis ist aktuell, der amerikanische ist seit einigen Jahren abgelaufen, weil ich mich nicht getraut habe, erneut auf das amerikanische Konsulat zu gehen. Ich bin vor mehr als 10 Jahren auch nach Amerika gereist und benutzte auch meinen amerikanischen Pass dazu. Nun weiss ich nicht, nach so vieln Jahren, ob es denn legal ist 2 Pässe zu besitzen. Ich hoffe es kann mir jemand Auskunft geben, denn ich würde zu gerne mal wieder nach Amerika reisen. LG Tina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?