Überschrift für die Jahresarbeit?

1 Antwort

Mähdrescher gestern und heute / Entwicklung des Mähdreschers / Die Technik des Mähdreschers im Wandel der Zeit

Passendes Thema für meine Jahresarbeit?

Halloou. <: Und zwar: Dieses Jahr sollen wir eine Jahresarbeit schreiben (10.Klasse) und ich dachte, dass das Thema "Psychische Erkrankungen" für Biologie ganz interessant wäre. Jedoch gibt es soooo viele psychische Erkrankungen und ich darf nur maximal 10 Seiten schreiben. Wäre es dann besser, sich nur auf eine Krankheit zu beschränken, wie zum Beispiel Schizophrenie oder auf eine Gruppe, wie zum Beispiel Traumafolgestörungen? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob man über eine einzige Krankheit tatsächlich so viel schreiben könnte, aber irgendwie muss ich mein Thema ja "einkesseln", damit es nicht "zu groß" ist, wenn man versteht, was ich meine. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?

LG

...zur Frage

Jahresarbeit Klasse 10 , Themenformulierung?

huhu, ich muss eine Jahresarbeit schreiben und tue das im Fach Biologie mit dem Thema Krebs. Ich hatte schon eine Themen Formulierung "Die häufigste Krebserkrankung der Frau - Brustkrebs" aber das fand meine Schulleiterin nicht gut und sagte ich solle mein Thema umformulieren. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Jahresarbeit Klasse 9 wichtig!

So wir schreiben ne jahresarbeit mein thema : Große Mathematiker Mein problem ist : ich war lange krank und weis nicht was da so mit reingehört ! Was soll ich zu den schreiben ? Persöhnliches oder nur mathematische erfolge?

Anworten wären schön :D

...zur Frage

Jahresarbeit Thema mit Tieren?

Ich muss eine Jahresarbeit schreiben und für mich kommt nur irgendetwas mit Tieren infrage.Deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mir paar Vorschläge schicken würdet.

...zur Frage

Thema für Jahresarbeit gesucht?

Ich bin jetzt in der 9. Klasse und muss jetzt ne Jahresarbeit in Geografie schreiben.
Der Lehrer sagte mir dass ich auch ein Modell oder so etwas vorbereiten kann aber mir fällt nix ein. Hat jemand ne Idee(muss nix kompliziertes oder besonderes sein)

...zur Frage

Ist eine Jahresarbeit nötig für die Zulassung in die Abiturprüfungen?

Ich bin momentan in der 11. Klasse und musste dieses Jahr ne Jahresarbeit schreiben, weil ich in der zehnten keine geschrieben habe. Problem ist ich hab nen Fehler bei den Quellen gemacht und 0 Punkte kassiert. Mein Lehrer meinte dann wenn ich nächstes Jahr keine Jahresarbeit über 0 Punkte schaffe, lässt er mich nicht in die Abiturprüfungen. 0 Punkte ist ja eine nicht erbrachte Leistung. Ich hab mich dann mal im Internet schlau gemacht, was ich brauche um in Abiturprüfungen teilzunehmen und da stande nichts darüber ,dass ne Jahresarbeit schreiben muss. Nebenbei noch erwähnt ich wohn in Sachsen, die Schulanforderungen sind ja leider zwischen den Bundesländern anders.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?