Überschrift allein auf eine Seite, vertikal mittig ausgerichtet?

2 Antworten

Ist ganz einfach. Wenn man es weiß!

Du gehst auf Seitenlayout-> Seite einrichten. Da ist unten rechts ein kleines Quadrat. Darauf klicken. Den Rest siehst du im Bild

Word Text ausrichten - (Windows, Programm, Seite)

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, war nicht im Hause...

Damit ist es aber nicht möglich, automatisch für die 1. Überschrift eine solche Formatierung festzulegen, oder? Das heißt, ich muss jede 1. Überschrift auf eine eigene Seite setzen (manuell) und anschließend Seite einrichten und zentrieren?

0

Mit einem Textfeld, welches man dann Drehen kann...ist bei Einfügen

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, war nicht im Hause...

Damit ist es aber nicht möglich, automatisch für die 1. Überschrift eine solche Formatierung festzulegen, oder? Das heißt, ich muss jede 1. Überschrift auf eine eigene Seite setzen (manuell) und anschließend Seite einrichten und zentrieren?

0

Word: Überschrift zweiteilig und Gliederung: Tab?

Hallo zusammen,

ich möchte für meine Masterarbeit die Überschriften zweizeilig haben (oben steht "Chapter 1" und in der Zeile drunter "Introduction"). Aber in der Gliederung soll (alles unterstrichen) stehen:

"Chapter 1 Abstand Introduction Abstand 1"

Im Moment ist es so, dass wenn ich die Überschrift zweilig mache, auch zwei Überschriften in der Gliederung auftauchen, nämlich "Chapter 1" und "Introduction" mit jeweils einer eigenen Seitenzahl und einer eigenen Zeile. Wenn ich beide Teile in eine Zeile schreibe, dann bekomme ich nicht alles unterstrichen (der Tab zwischen Chapter 1 und Introduction ist ohne Unterstrich).

Weiß jemand Rat?

VG

elchico

PS: Word 2013

...zur Frage

hallo erst mal Auto radio problem?

ich habe mir ein Mitsubishi Carisma gekauft bj 2001 und hab das Standard Mitsubishi Radio drin hab jz mit Kumpel eine CD gebrannt im Format MP3 er nimmt die CD an und spuckt sie wieder heraus und spielt keine Lieder ab. An alle Mitsubishi Fahrer und Kenner :D daher die frage kann ein Original Mitsubishi Radio MP3 abspielen oder muss ich einen anderen Format Brennen???

...zur Frage

Warum ist in diesem Word-Dokument so eine große Lücke?

Hallo Leute,

ich habe eine Grafik in meine Arbeit eingefügt und oberhalb entstand diese große Lücke am Seitenende. Kann mir einer sagen warum dies so ist? Dort gibt es weder Seitenumbrüche noch Zeilenumbrüche.

LG

...zur Frage

Frage zu Überschriften in Fußzeilen unter Word?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Feldoptionen bei Word. Ich verwende drei Überschriftebenen und möchte die immer aktuelle Überschrift in der Fußzeile anzeigen. Ich möchte nicht auf jeder Seite die Überschrift der Ebene 1 Anzeigen! Das bekomme ich hin (styleref usw.). Das Ziel ist wenn ich ein Kapitel in der Überschrift Ebene 1 schreibe, soll in der Fußzeile der entsprechende Titel erscheinen. Bei einem Kapitel in Überschrift Ebene 2 soll in der Fußzeile der entsprechende Titel erscheinen usw.

...zur Frage

Überschrift für eine Collage mit meinem Bruder?

Also es geht um eine überschrift für eine collage von bildern mit mir und meinem kleinen bruder, ist für ein kunstprojekt. meine kunstlehrerin steht auf überschriften so im stil "zu zweit ist man weniger allein", hat jemand ideen?

...zur Frage

Überschrift soll immer auf einer neuen Seite beginnen, wie mache ich das am besten? Formatvorlagen für Überschrift?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?