Überschriebene Fotos & Videos wieder zurück herstellen.

4 Antworten

Hallo

nun ja deswegen muss man Backups auf sicheren Medien machen wobei auch CD und DVD begrenzte Lebensdauer haben so wie es aussieht ist DVD RAM noch das langzeitstabilste Medium und regelmässig überschreibbar.

Dein aktuelles Problem;

  • Daten von der SD Karte retten nach 3x überschreiben ist bei Fotos evtl. noch zu einem kleinen Teil möglich aber bei Filmdateien eher unmöglich
  • eher bekommt man die Daten von der Festpatte des Laptops gerettet. Aber auch da, bei Fotos geht das oft recht gut bei Film muss man viel Glück haben oder jemand der einem die Datenschnippsel zusammenfügt

Da ist das Problem vieler Datenretterprograme und zwar oft werden die Daten noch ausgelesen aber sind nicht rekonstruierbar. Das muss dann jemand "händisch" machen also die Binärdatenschnippsel einzeln ansehen, sortieren und zusammenfügen bzw falsche Schnippsel rausschneiden.

Von der SD Karte ginge das einfacher weil da im Prinzip nur Mediendateien drauf sind beim Laptop gibt es zig Dateiformate die dann gemischt wurden.

Denn Job kannst du zum Teil selbt übernehmen und zwar rettest du alles und öffnest jedes Schnippsel zb mit IrfanView weil Irfanview hat einen integrierten Hex-Viewer und Editor und kann fast jedes Dateiformat öffnen und zu einem Programm zuordnen.

Ein professioneller Datenretter kann vielleicht einen Teil wiederherstellen, das wird aber auf jeden Fall weit mehr als 1000 Euro kosten.

Hallöchen,

hast Du es schon mit "Recuva" versucht?

Ein wirklich gutes Programm, das mir auch schon mal geholfen hat findest Du mit folgendem Link:

http://www.ontrack.de/kostenlose-software/

Es handelt sich um eine voll funktionsfähige 30 Tage Testversion. Lies Dir aber vorher genau die Anweisungen durch, sonst wird das nichts. Die 30 Tgae müßten Dir eigentlich reichen um Deine Daten zu retten.

Grüße und viel Erfolg

Kann ich VIdeos direkt von dem Camcorder auf den Computer aufnehmen?

Ich möchte mich über nacht Filmen aber eben auch in guter QUalität dafür reicht aber meine SD Karte nicht aus. Gibt es nun eine Möglichkeit direkt auf den COmputer aufzunehmen?

Habe an der Kamera einen AV Ausgang, USB anschluss (macht abe rnur übertragung) und en SD Kartenslot.

...zur Frage

7x überschriebene Videos noch in guter Qualität retten?

Ich weiß ich hatte eine ähnliche frage schon mal gestellt aber ich wollte es noch genauer wissen. Also meine Festplatte wo alles drauf war ist kaputt gegangen und bei Mediamarkt haben die einen neue Festplatte an meinen Laptop dran gemacht. Ich habe Windows 7. Und die Videos & Fotos die ich so gerne haben würde sind jetzt nur noch auf der SD Karte. Aber sie wurden schon gelöscht und mit neuen Fotos überschrieben. Aber am wichtigsten sind mir gerade ein paar VIDEOS!!!

Ich suche Wochenlang nach Programmen und am besten Freeware. Bis jetzt war es mit Videos ein großes problem, denn jedes mal werden nur 2-3 Videos zurückhergestellt und die sind dann beschädigt laufen nicht richtig, sind einfach nur kurz.

Meine Frage nun: Kann mir bitte jemand einen Link mit einem sehr guten Program schicken das auch überschriebene Videos problemlos herstellt.

7x überschriebene Videos retten geht das ???????? Biite. Es ist mir total wichtig. Gibt es übergaupt eine Chance ??

...zur Frage

Micro SD Karte Videos wieder herstellen?

wie kann man gelöschte videos einer micro sd karte wieder herstellen? Danke im vorraus

...zur Frage

Speicher belegt, Fotos allerdings nicht zu finden (Speicherkarte)?

Habe nun mehrere Tage hintereinander Urlaubsfotos geschossen mit meiner canon 60D und jeden Tag brav die Fotos auf meinem Labtop gesichert, Sprich die speicherkarte is mit meiner hardware kompatibel hat alles reibungslos funktioniert, bis auf heute! wo die wichtigsten fotos geschossen wurden...

Hab die speicherkarte wie gewohnt heute abend in meinem labtop reingesteckt da zeigte mir windows eine fehlermeldung an bzgl. der speicherkarte und schlug mir vor diese zu reparieren sodass ich sie wieder verwenden kann ( wie genau die Fehlermeldung lautet weis ich nicht mehr ) erstmals geschockt lehnte ich dies ab und steckte die speicherkarte wieder in meine Kamera rein, siehe da die fotos/videos waren alle (trotz der windows speicherkarten-Fehlermeldung) noch da, dann der erneute versuch über den explorer in die speicherkarte zu kommen kam dieselbe fehlermeldung ich bejahte diesmal sodass windows die speicherkarte repairerte und ich sie weiterverwenden kann, jetzt kam ich zwar in die speicherkarte rein ABER ALLE fotos/videos sind weg...

(besser gesagt der DCIM Ordner war nicht mehr da!) ABER die speicherkarte is noch immer belegt, 6 GB belegt aber wenn ich reingeh is jeder ordner leer (die Option versteckte ordner anzeigen habe ich auch schon aktiviert) und ein datenrettungsprogramm habe ich auch laufen lassen allerdings 'rettet' er mir nur die dateien vom vortag die ich tatsächlich gelöscht habe, Fazit die Fotos/Videos sind noch drauf! wie komm ich da ran? was hat windows mit der speicherkartenreparatur gemacht?

Die Fotos sind mir sehr wichtig vorallem weil ich eine 12 Stündige Autofahrt hinter mir habe (hin& zurück) und das einzige was ich habe is die Speicherkarte mit den fotos/videos!

Vielen Dank, mfg

...zur Frage

Kann man gelöschte Fotos/dateien auf Handy wieder herstellen?

Kann man aus Versehen gelöschte Dateien (Fotos, Telefonnummern oder Videos) wiederherstellen auf einem Handy??

...zur Frage

Gelöschte und Überschriebene Fotos wiederherstellen

Folgendes Problem: Ich war für 3 Monate im Ausland und habe dabei unzählige Fotos geschossen. Um mir keine neuen SD Karten kaufen zu müssen, habe ich zwischendurch die Fotos auf meinem Laptop gespeichert und auf den Karten wieder gelöscht. Blöd nur, dass mir direkt vor der Rückreise mein Laptop gestohlen wurde.

Um das Gerät selber trauere ich ehrlich gesagt nicht so sehr, viel schlimmer finde ich es, dass alle meine Fotos einfach so weg sind!

Meine Frage nun: Gibt es irgendeine Möglichkeit über die SD Karten die Bilder wiederherzustellen, obwohl sie gelöscht wurden und ich mit den Karten bereits neue Fotos geschossen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?