Überschreitet mein Lehrer seine Grenze?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ganz eine normale Schüler/Lehrer Beziehung scheint das nicht zu sein,  so wie du es beschreibst. Wenn du ihn darauf ansprichst,  wird er es wahrscheinlich als lächerlich abtun. Aber probier es. Wenn du dich unwohl fühlst (und das scheint so zu sein), sprich mit deinen Eltern darüber.  Auch wenn du vielleicht ein schlechtes Gewissen hast, weil er so nett ist. Ein Lehrer ist und bleibt eine Autoritätsperson und sollte sich auch so verhalten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gelegenheit2015 08.11.2015, 17:07

Also findest du auch, dass er sich nicht wie ein normaler Lehrer verhält ? Ich habe aber auch Angst ihn darauf anzusprechen...

0
Adriana08 08.11.2015, 17:12
@Gelegenheit2015

Ich hatte auch 'lockere' Lehrer, aber keiner hat über sein Privatleben gesprochen,  geschweige denn,  mit mir Zeit verbracht.  

Glaub ich dir dass du davor Angst hast.  Aber einen Versuch ist es wert.  Und wenn du das gar nicht willst,  dann sprich wirklich mit deinen Eltern darüber.  Oder gibt es einen anderen Lehrer dem du dich anvertrauen könntest? 

1
Gelegenheit2015 08.11.2015, 17:36
@Adriana08

Er ist einer der wenigen Lehrer denen ich vertraue und meine Eltern sagen nur, dass er eben nett ist. Ich habe nur Angst, dass er sich dann viel distanzierter verhält und da ich beim ihm Seminararbeit schreibe, wäre das nicht so toll. Auch noch eine seltsame Situation, ein Tag nach dem Gespräch war Freitag, letzter Schultag vor den Ferien und er ist ein jemand, der einen immer schöne Ferien wünscht, wenn man ihn begegnet oder schönes Wochenende etc. 

Ich hab auf eine Freundin gewartet und er kam gerade vom Unterricht, sieht mich, schaut mich an und lächelt und geht an mir vorbei. Ohne ein Wort.

0

Das ist doch richtig cool !? Wenn ich so einem Lehrer hätte der nicht so verschlossen ist und total lustig ist wäre ich echt froh. Wenn Dir das alles aber unangenehm ist dann halte abstand von ihm. Ich würde ihn nicht fragen warum er so zu Dir ist.
Freu dich drüber dass du so nen Lehrer hast. xD :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ein bisschen bedenklich ist es schon. Gerade dass er dich in seinen Unterricht mit nimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gelegenheit2015 08.11.2015, 17:09

was genau meinst du damit ? 

0

Was möchtest Du wissen?