Überschneidung zweier Ellipsen

1 Antwort

Es wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als die beiden Ellipsengleichungen aufzustellen und sie zu schneiden, dh. sie als Gleichungssystem für die beiden Unbekannten x und y, die Koordinaten der Schnittpunkte zu behandeln und zu lösen.

Wie rechnet man bei einem Dreieck die dritte Größe aus, wenn zwei gegeben sind?

Guten Tag Sports- oder Mathefreunde,

ich schreibe morgen eine wichtige Klausur im Fach Mathe. Nun habe ich das Problem, dass eine Aufgabe drankommt, welche beinhaltet, dass zwei Größen eines Dreiecks gegeben sind und die Dritte nicht (man muss die dritte ausrechnen).

Nun ist das Problem, dass wir dies zuletzt in der 7. Jahrgangsstufe durch genommen haben, wodurch ich das ganze wieder vergessen habe. Kann mir jemand sagen, wie ich die dritte Größe ausrechnen kann? Damit ihr wisst was ich meine, habe ich ein Bild angehängt. DANKE IM VORAUS!

...zur Frage

Sender überschneiden sich, was kann ich tun?

Wie oben schon erwähnt, überschneiden sich bei mir zwei TV-Sender (sixx und ein Shoppingkanal). Kann ich da irgendwas machen?

Vielen Dank schon mal im voraus =)

...zur Frage

Richtige Kondomgröße errechnen?

Hallo,

bin etwas verwirrt da ich im Internet zwei verschiedene Ergebnisse dazu bekomme! Also mein Penis hat einen Umfang von 12.8cm und ich bin auf der Suche nach dem richtigen Kondom. Bei gewissen Seiten steht man sollte 128mm durch 2 teilen und das ist die Größe... das wäre dann 64, wenn ich dann aber bei MYSIZE-Kondome meine Maße eingebe bekomme ich Größe 57..

Was stimmt jetzt???

...zur Frage

Reha und AU Überschneidung?

Bin in Rehabilitation und habe noch 1 Woche vor mir. Ich denke, dass ich nach dieser Woche leider noch nicht arbeiten kann. Am Montag habe ich unabhängig von der Rehabilitation einen arzttermin. Kann ich den schon nutzen, um eine AU ausstellen zu lassen oder macht die Krankenkasse Stress, weil sich AU und Rehabilitation um eine ganze Woche überschneiden?

...zur Frage

Prozentualen Anstieg zwischen zwei Werten errechnen?

Wert A: 312,4
Wert B: 472,3

Wie rechne ich den prozentualen Wertzuwachs von Wert A zu Wert B?

...zur Frage

Durchschnitt zweier Lösungsmengen bei Ungleichungen

Hallo,

habe ein Problem bei der Berechnung des "Durchschnitts" von zwei Lösungsmengen.

Inzwischen habe ich verstanden, dass die Ungleichung

3x<=x²-4<=26-x

praktisch zwei Ungleichungen, nämlich 3x<=x²-4 und x²-4<=26-x sind. Diese berechne ich separat, habe dann zwei Lösungsmengen. Um nun die Lösung für die erste und eine Ungleichung oben zu errechnen, muss ich den Durchschnitt der zwei Lösungsmengen bilden? Doch wie? Stehe ein wenig auf dem Schlauch.

L=[-1;4] und L=[-6;5]

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?