Überschlag an der Schiffschaukel

1 Antwort

Was meinst du mit Schiffschaukel? Meinst du damit diese Vogelnestschaukeln auf den Spielplätzen ? Für mich ist eine Schiffschaukel diese großen dinger im Freizeitpark die immer solche überschläge machen... aber ganz mechanisch :D

Nene ich meinte diese hier... gibt's z.B oft auf dem oktoberfest oder volksfesten ;) http://www.youtube.com/watch?v=20wvBxudgOU ;)

die kenn ich auch, aber da muss man sich ja nicht großartig anstrengen ^^

0
@SN00PY182

Achso, achte mal auf dem Video was der Typ da macht, immer wenn das ding runter kommt verlagert er sein gewicht nach unten, ich denke das ist der trick dabei :)

0
@KiKiKnusper

ja wie man das Ding in Schwung bringt ist mir klar ;-)

als ich es probiert habe, vor 2 Jahren.. leider knapp nicht geschafft.

Ich dachte mir, ob es vielleicht eine "Taktik" gäbe oder ob nur eine Kraftsache is.. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?