Übersäuerung des Magens durch zuviel Milchprodukte?

6 Antworten

Quark dürfte keine "Übersäuerung"des Magens verursachen. Was jedoch ausgesprochen schlecht ist, rohe (ungekochte und unversarbeitete Milch auf nüchternen Magen zu trinken wenn man z.B.in jungen Jahren meist zu viel Magensäure hat, weil diese Magensäure die Milch flockig macht und das die Magenbeschwerden, wie Sodbrennen, verursacht!

Ich esse sehr viel Milchprodukte und trinke auch viel Milch aber Sodbrennen in dem Zusammenhang hat ich noch nie.

LG Sikas

Eigendlich hilft Quark aufgrund des hohen Proteingehaltes gerade BEI Sodbrennen recht gut. Von daher kannn ich mir das eigendlich nicht vorstellen. Vielleicht auch einfach 'überfressen'? Ich meine...ne ganze Packung Quark...

Azithromycin + Milch + Schokolade? :(

Hi,

ich nehme zZ Azithromycin, gegen eine Mandelentzündung, aber ich würde gerne Milch trinken, und vorallem Schokolade :) :) !

Aber man liest und hört viel von wegen unverträglichkeit oder schlechterere Wirksamkeit von Antibiotika mit Milchprodukten, aber das ist bei jedem Antibiotika anders.

Wie ist es bei Azithromycin? Ein Link, der eine Aussage bestätigt, wäre super.

Liebe Grüße

...zur Frage

Darf mein Hund Quark essen?

Ich habe im Kühlschrank eine kleine Packung Quark gefunden, bis morgen haltbar. Ich esse so etwas ekliges nicht. Mein Hund liebt aber Milchprodukte und Milch, die verträgt er sogar ohne Probleme. Darf er also die ganze Packung essen?

...zur Frage

Ist das Sodbrennen? Wenig gegessen.

Hallo Leute. Ich habe gestern nur ein Brot gegessen, da es bei uns Bolognese gab und ich Vegetarierin bin. Ich hatte kein Problem damit so wenig zu essen, da wir sowieso öfter mit dem Geld knapp sind und über längere Zeit nicht viel zu Essen daheim haben. Jetzt ist es so, dass mir irgendwie schlecht ist, mein Magen fühlt sich so an, als wäre er bis oben hin mit Magensäure gefüllt und trotzdem total leer. Außerdem zieht sich mein Magen irgendwie so nach innen und es zieht/brennt(?). Ist das Sodbrennen? Ich kann mir nichts darunter vorstellen, weiß nur, dass es eine Übersäuerung des Magens ist. Was essen mag ich nicht, wir haben nur altes, trockenes Brot daheim und Wurst im Kühlschrank. Geld bekommen wir erst morgen wieder. Ich habe auch nicht mehr viel Zeit, da ich gleich zur Schule muss. Was kann ich dagegen tun? Würdet ihr damit zum Arzt gehen? Es liegt ja wahrscheinlich einfach daran, dass ich kaum gegessen habe, da kann der Arzt wahrscheinlich wenig machen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was kann ich bei übersäuertem Magen essen?

Guten Morgen,

ich habe seit gestern früh einen übersäuerten Magen. Es ist das erste Mal das ich dieses Problem habe und ich finde die Schmerzen noch unangenehmer als die Schmerzen die man nach ner Weisheitszahn-OP hat.

Wie bekomme ich das ganze Möglichst schnell ohne Medikamente weg? Hab vom Arzt nur eine Packung Pantoprazol bekommen, mehr möchte ich ungern nehmen.

Was kann ich alles essen? Momentan esse ich nur Bananen, Zwieback und Kartoffeln, dazu trinke ich stilles Wasser.

Kann ich z.B. Müsli essen? Oder ein Nutellabrot? Wie sieht es mit Pizza und Fleisch aus?

Momentan ist von der Übersäuerung nichts zu spüren, doch so war es schon 2 mal und jedes mal kam der Schmerz noch schlimmer zurück. Wie lange dauert das noch ungefähr?

Danke!

...zur Frage

Keine Milchprodukte (Käse, Quark...ect) essen während einer Antibiotikatherapie?

Gilt das immer noch???

...zur Frage

wird clindamycin nicht richtig absorbiert wenn man Milchprodukte isst

Im Beipackzettel beim Antibiotikum Clindamycin steht nichts drinnen dass man keine Milchprodukte nehmen darf, doch die Apothekerin hat gemeint ich soll besser keine essen , weil sie sonst nicht so wirken ??? Kann das wirklich sein ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?