Übersäuerung des Magens , Zungenbelag, schlechter Geschmack (Mundgeruch) woher kommt es?

1 Antwort

Vielleicht hilft eine Entschlackungskur. Ich hab gute Erfahrungen mit der Kur von Jentschura (7x7 Kräutertee, Wurzelkraft, Meine Base) Ich hatte zwar eher Hautprobleme, aber die sind weg. Außerdem finde ich das ich nicht mehr solchen Schweißgeruch habe. Ich könnt mir vorstellen das so einen Kur gepaart mit gesunder Ernährung auch bei deinen Problemen helfen könnte. Informiere dich doch mal auf der Internetseite von jentschura.

werde ich auf jeden Fall ausprobieren, danke für die hilfreiche Antwort.

0

Zungenbelag kommt immer wieder!

Hi, ich habe Zungenbelag, den ich zwar immer jeden Morgen abschabe, aber der kommt nach jedem Essen wieder. Ich habe jetzt Angst Mundgeruch zu haben. Ich war noch nicht beim Arzt deswegen, habe es aber demnächst vor. Ist es denn normal, dass der Zungenbelag nach dem Essen wieder kommt und das ich morgens mit einem ekligen Geschmack im Mund aufwache und meine Zunge stark belegt ist? Wie ist das bei euch? Gibt es Tabletten, die die Zunge reinigen? Ich musste einmal Antibiotika wegen was anderem nehmen und merkte, dass die Zunge plötzlich anfing weh zu tun, der Belag löste sich vollständig. Als ich dann aber kein Antibiotika mehr nahm kam der Zungenbelag schnell zurück. War es vielleicht ein Pilz? Kann man durch erneutem Einsatz von Antibiotika den Zungenbelag ganz los werden?

...zur Frage

Erhöhter Speichelfluss, Zungenbelag und Mundgeruch. Wie bekomme ich es weg?

Hallo, Seit einigen Monaten habe ich auf der hinteren zunge etwas gelblichen Zungenbelag den ich nicht wegbekomme. Ausserdem habe ixh ziemlich Mundgeruch den ich nichtmal mit mehreren Malen Zähne putzen wegbekomme. Dazu kommt dass ich meistens auxh viel mehr Speichel im mund habe als sonst immer. Wenn ixh den Mund für eine Weile zum Beispiel beim schlafen zu lasse, dann bekomme ich immer so einem säuerlichen Geschmack im mund. Da das sehr lästig ixh wollte ich fragen ob das schon jmd kennt und wie man es wegbkeommt.

...zur Frage

Habe ich Mundgeruch? Bitte Hilfe?

Hallo :)
Ich habe folgendes Problem ; ich habe bis vor einem halben Jahr an mandelsteinen gelitten bis ich mich dazu entschieden habe mir die Mandel weg zu operieren lassen ( was ich übrigens niemandem empfehlen kann)
Falls jemand nicht weiß was mandelsteine sind das sind eklige dinger in den Mandeln die Mundgeruch verursachen können.
Mein Problem ist allerdings dass ich heute auch noch Angst habe an Mundgeruch zu erleiden. Ich weiß nicht ob ihr diesen Test kennt, man soll mit seinem Finger einmal ganz hinten an der Zunge entlang streichen und wenn er dann komisch riecht , riecht so auch der Atem. Jedoch ist das bei mir immer der Fall, obwohl ich meine Zähne so oft am Tag putze und auch meine Zunge mehrmals am Tag säubere. Deswegen wollte ich euch mal fragen ob es bei euch nach nichts riecht wenn ihr hinten über die Zunge streicht
Liebe Grüße Vanessa

...zur Frage

Zungenbelag durch rauchen und Kaffee entfernen?

Und kommt mir nicht mit "aufhören zu rauchen", langsam ist das zu abgedroschen.

Also, ich trinke regelmäßig Kaffee und bin Raucher, dadurch bildet sich wie ja auch bei den Zähnen bekannt, oftmals bei Rauchern eine gelbe Schicht. Wie kann ich das am besten wegbekommen? Was Hausmittel angeht..

...zur Frage

Welches Antibiotikum hilft beim chronischem Mundgeruch?

Meine Freundin hat schon seit nem jahr oder so hartnäckigen zungenbelag, welcher zu mundgeruch führt, sie hat oft einen komischen Geschmack im Mund. Es belastet sie sehr und mich ebenso. Sie putzt oft 6 mal am Tag die Zähne und macht sich schier die Zunge kaputt mit diesem komischen Gerät.. meridol hat sie auch versucht. Mich stört es nicht aber sie, ich wollte mich mal erkundigen welches Antibiotikum gegen chronischen mundgeruch hilft, ihr würdet mir sehr helfen!

...zur Frage

Gelb-Weißer Zungenbelag

Hallo,

Ich habe seit 5 Jahren starken Mundgeruch. Ich putze täglich 2 Mal die Zähne, benutze einen Zungenreiniger und auch Zahnseidesticks. Alles hilft nicht. Mit dem Zungenreiniger wird die Zunge nicht richtig sauber, da der Belag richtig an der Zunge zu haften scheint. Der Belag scheint auch der Grund für den Mundgeruch zu sein.

Weiß jemand was das sein kann und zu was für einem Arzt ich gehen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?