übers internet verlieben?

5 Antworten

Das ist eine sehr schwierige Sache, da im Internet einiges passiert: man kann sich falsche Profilbilder erstellen, falsche Namen angeben, falsche Hobbys und falsche Standorte angeben.

Du hast nie die 100% Sicherheit, dass sich die genannte Person auch hinter dem Bildschirm befindet.
Ich kenne wenige seriöse Seiten, wo ich mir sicher bin, dass es die Person hinterm Bildschirm sein kann - und diese Seite wenden sich an Homosexuelle. Doch auch da habe ich ein paar schwarze Schafe gefunden.

Dennoch gibt es ehrliche Personen, die einen Partner suchen und mit denen kann man es versuchen. Man kann sich mit ihnen in Sicherheit wiegen durch Austausch von Informationen. Zum Beispiel Auszüge aus dem Lebenslauf, welche man sich keinesfalls ausdenken könnte, um jemanden zu verarschen (zum Beispiel, dass einer mal Religion studiert hat, sich dann aber für die Naturwissenschaft entschieden hat, während er eigentlich davon träumt sein eigenes Buch zu schreiben und in seiner Schulzeit Griechisch als Lieblingsfach hatte). 

Es gibt Möglichkeiten sich über das Internet zu verlieben - doch ob diese Liebe hält, hängt von der Person ab. Man sollte sich tatsächlich immer privat einmal getroffen haben und mehrere Stunden miteinander verbringen, weil man so die wahre Person hinterm Profil kennen lernt (dabei sollte man sich auch Geleitschutz holen, weil man nie weiß :P).

Probiere es aus und erlebe es persönlich :) Aus meiner Sicht hat es etwas Spaß gemacht, doch jeder zieht eine andere Methode vor Menschen kennen zu lernen. Wenn es funktioniert, warum nicht!

LG und viel Glück

Man sollte auf alle Fälle vorsichtig sein mit soetwas. Aber ich denke mal, dass ist dir schon klar.

Ja, man kann sich im Internet verlieben und daraus kann auch "echte" Liebe werden. Ich habe meinen Freund im Internet kennen gelernt und unsere Beziehung hält mittlerweile schon sieben Jahre.

Es kann aber natürlich auch ganz anders kommen, wenn man diese Person näher und anders kennen lernt und man kann merken, dass man in einigen Punkten doch nicht übereinstimmt. Aber dieses Risiko gibt es ja in jeder Beziehung.

Natürlich kann man sich, wenn man sich im Internet kennen lernt, auch verlieben. Wichtig ist nur, dass man sich auch mal trifft, persönlich mit einander redet und den anderen real kennen lernt. Über das Internet kann man sich leicht verstellen, Macken verstecken und den anderen Täuschen. 

Deswegen ist es wichtig, sich immer persönlich, am besten auf neutralem Boden zu treffen, dann kann daraus auch eine Beziehung oder Freundschaft entstehen.

Meine Schwester zum Beispiel hat ihren Mann im Internet kennen gelernt. Sie sind seit sechs Jahren zusammen, seit drei verheiratet und haben eine drei Jährige Tochter. Kann also funktionieren :)

Kommt es gut ein Mädchen übers Internet zu fragen wie sie mich findet?

ich bin 16 und bin In ein Mädchen das ich kenne ziemlich verliebt. Weiß aber nicht wie sie mich findet... ist es gut sie übers i-net zu fragen? Wenn sie mich nett etc. findet wie weiter schreiben oder was machen?

mfg

...zur Frage

Kann man sich übers Internet verlieben?🙈😍?....v?

Denkt ihr man kann sich übers Internet verlieben
Ps: schreiben bald seit 1 Jahr

...zur Frage

Kann man sich in jemanden verlieben den man nur im Internet kennt?

Ich bin nicht verliebt sondern jemand mit dem ich schon länger schreibe (wir kennen uns aus dem Internet) und der meint er hätte sich in mich verliebt. Ist es überhaupt möglich sich zu verlieben wenn man den anderen nicht persönlich kennt?

...zur Frage

Ist es gefährlich sich zu verlieben?

Ich versuche es zu vermeiden bzw. zu unterdrücken mich zu verlieben. Da meine Hingabe und Aufopferung in der liebe oder Beziehung ausgenutzt werden könnte. So richtig unsterblich verliebt war ich noch nicht mal, zumindest kann ich es nicht richtig einschätzen bei mir selbst. Ausserdem findet man den richtigen Partner nicht so einfach, ist eher so wie Lotto denke ich. Die Liebe wie sie in Zeiten wie diesen stattfindet ist eher oberflächlich kommt mir vor....

Ist es heutzutage nicht schon gefährlich Gefühle zu zeigen oder sich gar zu verlieben?

...zur Frage

Kann man sich übers internet verlieben

Hey leute,also meine freundin schwärmt die ganze zeit über so einen typen,den sie über das internet kennt und seid kurzem meint sie auch,sie liebt ihn . Aber ich frage mich,ob das gehem kann,kann man sich nur übers schreiben verlieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?