Überreizen beim Farbenspiel

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Genau deswegen wird ja gereizt, um zu verhindern, dass einer einfach die Spiele an sich reisst. Für 72 hätte er ja schon mit Fünfen, gespielt 6, schneider, schwarz spielen müssen.

So werden 144 Minuspunkte gezählt.

Mit dem einfachen Karo konnte er nur bis 18 reizen. Mit/Ohne einen (Buben) spielt zwei mal Karo 9 = 18. Das ist das "billigste" Spiel. Nur aufgrund der Tatsache, dass er Euch Schneider machte, konnten noch 27 akzeptiert werden. Und ja... er hat sich überreizt^^.

Nur im Sonderfall hat er Recht, hier mal folgend einige Beispiel - auch mit 72er Werten Karo-Spiel

Allerdings nur mit einem schwarzen Bauern hat er definitiv überreizt! Einfach geht mit Hand und Schneider angesagt bis maximal 36!

Reizwerte

18 Mit oder ohne Einen 27 + Handspiel 36 + Handspiel + angesagtem Schneider (Klappt im Spiel nur mit Glück!)

27 Mit oder ohne Zwei 36 + Hand

36 Mit oder ohne Drei 45 + Hand

Exoten, die selten gespielt werden:

45 Mit oder ohne Vier 54 + Hand

54 Mit oder ohne Fünf (Ass) 63 + Hand 72 + Hand + Schneider angesagt

63 Mit oder ohne sechs (Ass und König) 72 + Hand

Aber sooooooooooo was von überreizt.......-))))

Eindeutig verloren........

Er hat sich überreizt und damit verloren. Er hätte kein Karo spielen dürfen.

Was möchtest Du wissen?