Überreden zum 2. Kaninchen?

2 Antworten

Du könntest versuchen mit ihr einen Kompromiss einzugehen.

Du bekommst noch ein zweites Kaninchen, aber wenn du noch einmal eine 5 schreibst kommen beide weg.

Vielleicht lässt sich deine Mutter ja darauf ein.

Mütter sehen immer in allen was einem etwas bedeutet die Ursache für schlechte Schulleistung.

1

Ich hatte in meiner letzten Mathearbeit eine 6+ zu hohes Risiko dass ich noch eine 5 schreibe 😉

0
18
@laravg2005

Kenne ich, ich hab in Mathe auch nur schlechte Noten geschrieben...

Dann einen Kompromiss dass du in allen Fächer keine 5 schreiben darfst, außer Mathe, weil du das einfach nicht kannst.

1

Vielleicht damit, dass es Tierquälerei ist und das Tier Verhaltensstörungen alleine kriegen kann.
Das sollte in der Regel genügen.
Denn mindestens zu zweit ist artgerecht. Eins nicht.
Schaut euch doch mal in Tierheim um.
Aus welchen Gründen erlaubt sie das denn nicht?

1

"Kaninchen machen arbeit. Du schreibst schon 5 er in Mathe."

0
28

Glaubst du persönlich dass es daran liegt?
Du könntest dir einen Zeitplan machen.
Z.B: nach der Schule: isst du, dann füttern dauert ja nicht lange. & dann lernst du.
Versuch dir mal einen Plan zu erstellen und probiert das mal aus. Wenn das mit deinen ein Kaninchen klappt, macht sie es vielleicht. ^^
Und ein Kaninchen oder zwei machen ja keinen Unterschied außer doppeltes Futter, etc.

2

Meine Mutter erlaubt mir kein 2. Kaninchen!

Hallo.Mein 10 Monate altes Kanichen lebt zurzeit alleine und ich möchte ihm einen Partner holen. Aber meine Mutter erlaubt mir kein zweites mehr. Ich habe ihr schon die Seite dieBrain, Argumente gegen Einzelhaltung usw. gezeigt. Aber sie lässt sich einfach nicht überzeugen! Sie sagt das 2 Kaninchen mehr Arbeit bedeuten. Mein Kaninchen ist mir sehr wichtig !.....Bitte helft mir ! Was soll ich nur tun ?

...zur Frage

Kaninchen gestorben, Partner allein

Mein Zwergkaninchenweibchen wurde gestern eingeschläfert, es hatte eine Unterkieferabszess. Sowas ist unheilbar, das kommt immer wieder. Ich trauere sehr um Snoopy <3 Jetzt ist ihr Partner allein, wann muss man ein neues besorgen?

...zur Frage

Eins meiner Kaninchen ist gestern an Würmern gestorben - soll ich nun mit dem anderen zum Tierarzt gehen?

...zur Frage

Berichtsheft Verkäufer Ideen?

Hallo:) ich mache derzeit eine Ausbildung als Verkäuferin im Einzelhandel (Discounter,Lebensmittel). Wie manche von euch wissen, muss während der Ausbildung ein Berichtsheft geführt werden. Das heißt, jede Woche muss geschrieben werden was gelernt wurde. Nur wiederholen sich die Aufgaben von mir immer wieder und mir gehen die Ideen aus, über was ich schreiben könnte. Ich habe zB schon über das kassieren, das anpacken von Paletten oder sonstiges geschrieben aber mir fällt nichts mehr ein. Ich bin über jede Anzwort und Vorschlag dankbar:)

...zur Frage

wie heißt der weiße hase aus Alice im wunderland?

...zur Frage

Kann ich ein Kaninchen alleine halten?

Eines meiner Kaninchen ist gestorben - muss ich nun zwingend einen neuen Partner holen? Hat schonnal jemand etwas von "Leihkaninchen" (Region München) gehört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?