Überreden zum 2. Kaninchen?

2 Antworten

Du könntest versuchen mit ihr einen Kompromiss einzugehen.

Du bekommst noch ein zweites Kaninchen, aber wenn du noch einmal eine 5 schreibst kommen beide weg.

Vielleicht lässt sich deine Mutter ja darauf ein.

Mütter sehen immer in allen was einem etwas bedeutet die Ursache für schlechte Schulleistung.

Ich hatte in meiner letzten Mathearbeit eine 6+ zu hohes Risiko dass ich noch eine 5 schreibe 😉

0
@laravg2005

Kenne ich, ich hab in Mathe auch nur schlechte Noten geschrieben...

Dann einen Kompromiss dass du in allen Fächer keine 5 schreiben darfst, außer Mathe, weil du das einfach nicht kannst.

1

Vielleicht damit, dass es Tierquälerei ist und das Tier Verhaltensstörungen alleine kriegen kann.
Das sollte in der Regel genügen.
Denn mindestens zu zweit ist artgerecht. Eins nicht.
Schaut euch doch mal in Tierheim um.
Aus welchen Gründen erlaubt sie das denn nicht?

"Kaninchen machen arbeit. Du schreibst schon 5 er in Mathe."

0

Glaubst du persönlich dass es daran liegt?
Du könntest dir einen Zeitplan machen.
Z.B: nach der Schule: isst du, dann füttern dauert ja nicht lange. & dann lernst du.
Versuch dir mal einen Plan zu erstellen und probiert das mal aus. Wenn das mit deinen ein Kaninchen klappt, macht sie es vielleicht. ^^
Und ein Kaninchen oder zwei machen ja keinen Unterschied außer doppeltes Futter, etc.

2

Was möchtest Du wissen?