Überreden Haare zu tönen/färben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beim Färben wird das Haar chemisch verändert und die Farbe beim Tönen hält physikalisch "haftet" also nur am Haar und ist deshalb auswaschbar. Die meisten "Tönungen" die man in der Drogerie findet sind aber meist leichte Färbungen, einige zumindest. ZB Directions ist eine "echte" Tönung dir wirklich nicht chemisch funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tönungen waschen sich raus und Färben wäscht sich nicht mehr raus. Ombre kannst du allerdings nicht färben sondern nur bleichen, weil die Haare ja heller werden müssen

Für mein Ombre habe ich 70€ bezahlt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tünen: da wird eine Farbe nur um die Haare gelegt, und die wäscht sich deshalb wieder raus!

Färben: da wird das Haar chemisch aufgerauht, so dass die Farbe ins Haar eindringen kann. Es wäscht sich darum auch nicht raus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?