Überreagier ich? oder geht es?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die merkt das auf jeden Fall. Die sind doch nicht blöd. Und ihr seid nicht die ersten die das versuchen. Die Lehrer geben irgendeinen Satz bei google ein und gucken was rauskommt. Also wenigstens umformulieren kann man das doch. Und bitte die Quellen vernünftig angeben! Du bist auf jeden Fall im Recht und die anderen sind entweder sehr faul, sehr dumm oder beides. Zumindest ist dies meine ehemalige Schulerfahrung..

Ganz und Gar nicht... Viele Lehrer wissen was im Internet kursiert..

Naja dass du gleich auflegst hmm.. Aber dass du einen selber machen willst sollten sie dich doch lassen. Ich selbst würde lieber auch einen machen :D

(Erdkunde-)Referat-Gliederung zu einem Land

Hallo! Folgendes, ich muss mit zwei anderen eine Gliederung über ein (europäisches) Land. Wir sollen dazu eine Gliederung machen. Meine Gruppe und ich haben eine Art Steckbrief dazu gemacht, sprich Hauptstadt, Währung, Nachbarländer, Tourismus, Landwirtschaft etc. Nun hat uns aber unsere Erdkunde-Lehrerin gesagt, dass sei falsch, wir hätten einen Steckbrief gemacht und keine Gliederung und sollen zur nächsten Stunde eine Gliederung. Wir finden aber nichts im Internet, was uns hilft. Da steht nämlich eine Gliederung sei ein Steckbrief, aber anscheinend ist es ja anders. Bitte um schnelle Hilfe. Danke!

...zur Frage

Klassenkameradin hat ein Musikreferat einfach aus dem Internet kopiert

Hallo! Eine Klassenkameradin und ich sollen zusammen in Musik ein Referat über Beat-Musik halten. Wir haben ein paar Musikstunden und unsere Freizeit um es vorzubereiten. Jetzt hat meine Klassenkameradin ein Bisschen im Internet recherchiert und ist auf eine Seite gestoßen, auf der ein vollständigen Referat über Beat- Musik war. Sie hat es ausgedruckt und ist jetzt der festen Überzeugung, dass das schon keiner merkt. Ich denke da anders. Die Lehrer kennen immerhin ziemlich viele Seiten wo sowas steht. Und jetzt weiß ich nicht genau, was ich machen soll. Soll ich sie vor der ganzen Klasse bloßstellen oder soll ich einfach ein eigenes Referat vorbereiten und das dann vortragen? Es ist sowieso so, dass sie mir gesagt hat, ich soll mal auf den Zetteln die uns unsere Lehrerin gegeben hat ein bisschen nach Informationen suchen während sie sich entspannt zurückgelehnt hat. Außerdem sollen wir eine Songanalyse zu einem vorgegebenen Lied machen. Sie hat gesagt "darauf hab ich keine Lust, mach du das mal" ich fand das ziemlich unverschämt, weil sie ja eigentlich noch garnichts gemacht hat aber ich hab mich, wie so oft, nicht getraut etwas zu sagen. Hat jemand vielleicht einen Tipp?

...zur Frage

De bello gallico Buch 6 Kapitel 24?

Heyy :)) ich bräuchte die Übersetzung von de bello gallico Buch 6 Kapitel 24. Könnte mir jmd eine ,,Schüler Variante " schicken ? Die aus dem Internet ergeben entweder keinen Sinn oder sind so frei übersetzt dass man (bzw die lehrerin) merkt dass die Übersetzung aus dem Internet ist.

...zur Frage

Darf mir eine Lehrerin nachträglich eine 6 in einer Arbeit geben?

Ich habe in einer Deutschklassenarbeit die ganze Interpretation aus dem Internet abgeschrieben 😂 ich war noch nie gut in aufsätzen und nun ja... bitte deshalb kein hate, bin normalerweise nicht so, aber ohne diese aktion wäre es die 5 geworden. Also... der text ist so etwa in meiner sprache geschrieben und insofern ist alles gut. Wenn diese Lehrerin nun aber aus welchem Grund auch immer auf diese Interpretation im Internet stößt, hat sie dann das Recht mir die 6 zu geben? Sie hat mich ja nicht erwischt :/ lg

...zur Frage

Internet wegnehmen

Meine Schwester will mir das Internet wegnehmen. Allerdings haben meine eltern gesagt sie darf es. Ich bin 14 und weil ich manchmal auf web.de chatte wollen sie mir das internet abmelden. Da meine Eltern kein Internet brauchen sind sie damit zufrieden. Meine Schwester hat wirklich total überreagiert und jetzt "will sie nichts mehr mit mir zu tun haben" da ich ja angeblich den Computer "missbrauche". Ich hab ihnen von dem Chatten genau DESWEGEN nichts erzählt. Dabei brauche ich das Internet sowohl für die schule als auch privat. Es ist ja nicht so das ich etwas illegales damit mache. Auf jedenfall übertreiben sie es und ich darf mich auch in der nächsten Zeit nicht mit Freundinnen treffen (und das ist doch wichtig für die soziale entwicklung eines jugendlichen^^). Hab auch schon überlegt ein passwort auf den pc zu machen. Aber ich glaube abmelden kann sie das internet auch ohne pc und das würde sie wohl erst recht dazu provozieren.

Aber ich BRAUCHE mein Internet!! Das ist gehört zu den wichtigsten Materiellen sachen die ichhabe. Und ich weiß auch nicht wie ich ohne internt leben kann oder will!! DAS IST SO SCHRECKLICH!!!

Also: Dürfen sie das und/oder kann ich etwas dagegen tuen. Mir ist auch FAST alles recht. Aber ich betone FAST.

LovelyCat

Ps: Bitte auch meine frage, nach dem löschen des verlaufs antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?