Überraschung zum 80. Geburtstag meiner Mutter. Wer kann mir gute Tipps geben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anne, habe eben erst Deine Frage gelesen. Gibt es alte Freunde, Klassenkameraden Deiner Mutter, die sie lange nicht gesehen hat, und die man als Überraschung "einfliegen" lassen könnte? Gruß von Oskar.

Nein, leider nicht. Der noch lebende Rest der alten Freunde und auch Klassenkameradinnen trifft sich einmal im Monat zu Kaffeeklatsch. Schade daß es noch keinen "Beamer" gibt. Dann würde ich sie ins "The Bay" beamen. Das würde ihr bestimmt super gut gefallen. Danke. Auch für die Mail !! Gruß A.

0

Endlich ein Mitglied, daß vorausdenkt.

Hobbys, Vereine und Verbände, denen Deine Mutter angehört, würden hier einen ersten Ansatzpunkt bieten. Alleine Euer für sie Dasein ist auch eine gute Geste. Ein Ständchen vom Kirchenchor oder Gesangverein?

An so einem Tag werden dann voraussichtlich viele Gäste bei Euch einkehren. Würde daher ein konfessionelles oder lokales Gemeindehaus in Erwägung ziehen. Das schützt Euch und Eure Großmutter vor „SchnüfflerInnen“. Manche liebe netten Nachbarn braucht eben kein Mensch.

Wir sind nur zu viert. Mein Mann, mein Sohn, die Oma und ich. Meine Mutter wohnt 130 km von uns und flüchtet ja vor dem Run der Gratulanten zu uns. D.h. keine Gäste, sondern nur ein Tag im Kreise ihrer Family. Daher darf es schon etwas Besonderes sein und auch etwas kosten.

0
@Kapstadt

Wenn das so ist, solltet Ihr Eurer Oma den Tag angenehm gestalten, Euch mit ihr freuen und ggf. ein kleines Präsent. In diesem Alter ist ihr die größte Freude sicherlich, daß sie weiß ihr seid noch immer für sie da. Ein Spaziergang – ihrem Alter angepaßt – könnte ihr durchaus gefallen.

0
@wolfgang1956

Da hast Du natürlich recht ! Sie weiß ihre Urlaube bei uns immer sehr zu schätzen.

0

Christkindlesmarkt, Weihnachtsmarkt besuchen bzw Restaurant nebenan

Weihnachtsmarkt im März?

0
@WilliWinzig

Hi WilliWinzig ! Die Oma kann sich doch so schlecht bücken. Die Eier wachsen doch nicht auf Bäumen in Augenhöhe !!!!

0
@newcomer

Kutschfahrten werden bei uns erst ab Mai angeboten. Es würde aber wohl die "alten Knochen" zu sehr durchruckeln. Aber DANKE !

0

Weihnachtsmarkt im März ? Restaurant ist aber schon mal gut. Danke !

0
@Kapstadt

eine örtliche Blaskapelle organisieren und vor dem Haus einen Weckruf

0
@newcomer

Das mit der Kapelle hat bei uns so seine Tücken. Wohnen in einem kleinen Dorf und wenn die Kapelle antritt, dann wollen die Mitglieder (ca. 50-60) auch anschließend bedient werden. Mit Schnaps und belegten Broten. Das möchte ich mir nicht antun. Dann habe ich die ganze Rotte im Wohnzimmer herumsitzen und muß anschließend die ganze Bude putzen. Nee, lieber nicht, aber Danke für den Tipp, auch wenn er unausführbar ist.

0
@newcomer