Überraschung mit leichten Problemen :D

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Räum den Schrank leer (viel Arbeit, aber geht nicht anders), nimm Regalbretter heraus. Dann gibt es im Baumarkt Hilfsmittel, das sind so Metallecken auf Rollen, die schiebt man unter den Schrank und kann ihn damit leichter bewegen. Das ist allerdings auf Teppich auch nicht so einfach. Lass Dir lieber von jemandem helfen, nicht dass Du am Ende noch Rückenprobleme oder Ähnliches hast, das ist die Überraschung dann doch nicht wert.

Schneekeksi88 13.06.2012, 09:46

wir haben solche Rollenteile da aber die bekomm ich nie unter den schrank

0
KatrinMTK 13.06.2012, 14:14
@Schneekeksi88

Wenn er leergeräumt ist und mit Hilfe? Bei meinen Teilen ist ein Hebel dabei zum Anheben der Möbel.

0

Nette Idee, aber eher unrealistisch. Koche ihm doch heimlich sein Lieblingsessen und überrasche ihn damit, nachdem er den Schrank ab- und aufgebaut hat ;-)

Schneekeksi88 13.06.2012, 10:12

dafür muss ich nichts heimlich kochen :)

0
Schneekeksi88 13.06.2012, 12:39
@Nic43

das könnte klappen aber jetzt muss er mich einladen weil der Schrank steht da wo erstehen soll :D Selbst ist die Frau :D

0

Vielleicht ein paar hilfsbereite Freunde oder Nachbarn dazuholen?

Schneekeksi88 13.06.2012, 09:45

Meine nachbarn haben alle Rückenprobleme :D oder sind arbeiten

0

So selbst ist die Frau, Schrank steht fast an der Stelle wo er stehen sioll :D

miniyukka 13.06.2012, 11:42

Super - ich sag ja immer, wenn eine Frau unbedingt was will, dann schafft sie das auch... :-))) und wie hast Du das nun geschafft?

0
Schneekeksi88 13.06.2012, 12:21
@miniyukka

Ich hab mich an die Wand gesetzt und mit den Beinen bzw. Füsse geschoben war mühsam aber ich bin zufrieden. Jetzt muss ich nur noch ein bisschen Ordnung schaffen und heute Abend bauen wir dann den neuen Schrank noch auf und gut ist. Meine Hände tun weh :)

0

Schweinescharten vom Schlachter holen und unterlegen. Damit rutschen Möbel wie von Geisterhand. Altes Hausmittel.

Schneekeksi88 13.06.2012, 09:45

auf dem Teppich :)?

0
Coconaris 13.06.2012, 09:50
@Schneekeksi88

Nein das geht nur auf glattem Boden. Für den Teppich gibt es Rollenuntersätze aus dem Baumarkt. Aber ob sich das lohnt? Da ist es doch einfach Nachbarschaftshilfe zu holen.

0
Schneekeksi88 13.06.2012, 09:54
@Coconaris

vielleicht hilft ein wagenheber :D damit ich die rollen drunter bekomme :D

0

Was möchtest Du wissen?