Überraschung im Krankenhaus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komme früh (nach Absprache mit dem Arzt) mit einer Kerze ins Zimmer, singe für ihn, bringe eines der Geschenke, die du evtl. schon besorgt hast mit. Das reicht meist erst mal als Zeichen, das man an ihn gedacht hat. Eventuell gestalte eine Karte, aus der hervorgeht, dass der Geburtstag später noch mal nachgefeiert wird, mit den restlichen Geschenken und leckerem Essen, sobald er das wieder essen darf.

Gestalte vielleicht einen Minigeburtstagstisch auf einem Tablett (das man schnell in einem Handgriff wegräumen könnte) mit Kerze, z.B. auch "Laterne" von Ikea (diese kleinen geschlossenen "Laternen" für Teelichter, weil da die Flamme nicht offen ist), einem kleinen Blumenstrauß, etwas, das ihm Freude macht (Hobby etc.) und einem eingepackten Geschenk sowie der Karte. Wenn er am PC Spiele spielt oder E-books liest oder so, könntest du ihm davon einen kleinen Vorrat für seinen Krankenhausaufenthalt besorgen. 

Ich hatte die Situation im letzten Oktober mit einem Bekannten, der gerade operiert worden war und dann Geburtstag hatte. Dem habe ich ein Einmachglas mit kleinen Zetteln mit guten Wünschen, Sprüchen, Witzen geschenkt statt eines Kuchens. Evtl. eignet sich da etwas für euch. Er kann dann immer mal wieder einen Zettel raus nehmen, wenn ihm langweilig ist.

Google auch mal "open-when-Briefe". Die sind eigentlich für abwesende Liebende gedacht, aber vielleicht passt ja eine Idee für euch. In die Umschläge kann man auch interessante Artikel, Witze, Rätsel, kleine Aufgaben etc. stecken. Oder Büchergutscheine, Spielegutscheine etc. Oder Gutscheine/ Geld für etwas, das er im Krankenhaus besorgen kann (Zeitschriften, Guthaben für Radio und Internet sowie Fernsehen etc.).

PS

Interessant kann auch eine Karte, Buch, Zettel etc. mit Wünschen, Sprüchen, Erzählungen etc, seiner Freunde sein.


PPS

Ein Video seiner Freunde oder anderer Verwandter mit Glückwünschen und evtl. etwas Klamauk könnte auch gut ankommen.

8

Wow, Danke! Da waren viele gute Ideen dabei.

1

Was auch immer du machst - Streich die Idee mit dem Essen!

Nach einer gallen op kann das sehr schnell schmerzhaft enden (kann ich dir aus Erfahrung sagen!) 

8

Danke für den Tip!

Er wird ja was essen dürfen und ich werde es selbstverständlich mit dem Arzt besprechen, bevor ich ihm irgendwas gebe. Das letzte, was er brauch sind weitere Schmerzen...

0

Mit essen würde ich logischerweise langsam machen, wenn ihm die Galle entfernt wurde - frag da beim Arzt vorher nach.

Ansonsten zieh dich heiß an. Eventuell bietet sich die Chance, dass ihr mal ein Viertelstündchen alleine seid, oder euch irgendwo hin absetzt. Dann kannst du ihn schön verwöhnen und/oder ihr schiebt ein Nümmerchen😊👉🏻👌🏻

8

Haha. An sowas hatte ich noch nicht gedacht xD

Kommt nur blöd im Familien Chat ;)

Die Idee behalte ich im Hinterkopf~

Und wegen dem Essen, er darf wahrscheinlich Morgen schon was zu sich nehmen. Selbstverständlich fragen wir vorher den Arzt :)

0
55

Ist kurz nach einer BAUCHRAUM OP auch ein riskanter Plan ;-)

Das dürfte selbst am Freitag zuhause noch schmerzhaft werden!

1
8
@Repwf

Es muss ja kein Stelldichein sein xD Aber vielleicht wirklich was für die Augen ^^

0
20

So isses😎👍🏻...