Überraschend exmatrikuliert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum meinst du, dass alles gegen dich steht?

Aus deiner Schilderung kann ich entnehmen, dass du dieses Fach belegt und bestanden hast. Wenn es nun nicht auftaucht und du daher exmatrikuliert wurdest, so lässt sich das doch relativ schnell nachweisen, dass seitens der Hochschule ein Fehler unterlaufen ist. Geh Montag hin und kläre das.....alles Andere ist ohnehin nebensächlich....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst ja (denke ich) relativ einfach nachweisen können, dass du das Fach bestanden hast. Einspruch einlegen dagegen ist korrekt.

Und direkt (am besten per eMail oder besser: Telefon) Kontakt zum Prof aufnehmen, bei dem du das Fach bestanden hast. Der soll die Klausur oder seine Notenliste (bei mündlichen Prüfungen auch den Beisitzer kontaktieren) zücken und das dann auch sicher nachtragen lassen.

(Studien-)Dekan auch darüber in Kenntnis setzen und über die unternommenen Schritte informieren.

Nur, weil das Prüfungsamt was vergeigt .... da würde ich mir an deiner Stelle gar keine Sorgen machen. Die Klausuren müssen da sein - vielleicht hingen irgendwo noch Noten für das Fach aus und du hast ein Foto der Notenliste? Woher weisst du, dass du das Fach bestanden hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kano3
21.10.2016, 21:24

Danke werde ich machen. Vielleicht habe ich mich aber auch einfach nicht dafür angemeldet? Dann wäre es mein Fehler gewesen, aber ich kann mich einfach nicht dran erinnern

0

Woher weißt du, dass eine Leistung nicht auftaucht, die du aber bestanden hast? Da muss es doch irgendeinen Beweis für geben. An meiner Uni bekomme ich eine Mail, in der steht, ob ich eine Prüfung bestanden habe oder nicht. Zudem kann ich mir selbst jederzeit einen Leistungsnachweis erstellen und immer sehen, wo ich gerade stehe. Geht dad bei euch auch? Das Prüfungsamt kann ja nicht einfach eine Leistung streichen, die bestanden wurde. Kopf hoch, wieso steht gleich alles gegen dich? Es müsste sich doch klären lassen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir einen Studiengang aus bei dem du die bisher geschriebenen Prüfungen mit einbringen kannst, also das ähnlich aufgebaut ist.

Kannst du denn mit dem Fach was anfangen? Also hast du das nicht bestanden? Zur Klausur angemeldet und nicht erschienen oder wie ist das passiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kano3
21.10.2016, 21:23

Nein es war eine Veranstaltung mit Präsentationsprüfung und ich habe an allem teilgenommen und die Prüfung mit einer 2 bestanden. Und sie taucht einfach nicht auf

0

Was möchtest Du wissen?