Überprüft die Bank die Unterschrift auf einer Überweisung?

4 Antworten

Ich glaube eher kaum.......man hat mal vom Fernsehen so einen Test gemacht und da sind die kuriosesten Unterschriften durchgekommen......aus Erfahrung weiß ich auch, dass es zumindest nicht intensiv kontrolliert wird......

Meines Wissens wird erst ab einem bestimmten Betrag kontrolliert.  Bei niedrigeren Beträgen nicht.

Wie es bei der Sparkasse ist weiß ich nicht aber bei der Deutschen Bank werden alle Überweisungen gescannt und geprüft. Sollte auch mal eine Überweisung sein die nicht zum Kundenverhalten passt, werden diese dem Berater gemeldet.

aber bei der Deutschen Bank werden alle Überweisungen gescannt und geprüft. 

Das war einmal. Ich glaube nicht, dass das immer noch so ist.

0

arbeite dort und weiß es

0

. Überweisung?

Wenn einer Rechnung ein Überweisungsschein/Zahlschein beigelegt ist, wo Zahlungsempfänger/Verwendungszweck usw schon draufsteht:

Muss ich dann diesen Überweisungsschein auch benutzen? Oder kann ich ganz "normal" an einem Automaten bei der Bank die Überweisung machen?

...zur Frage

Paypal Geld an mich gesendet , aber nicht bekommen?

Hallo ,
Ich habe gestern einen Beitrag von 205€ auf mein Paypal bekommen per Familie & Freunde ! Und schon seit ca. 15 h wird der Beitrag nicht auf mein Paypal geladen . Kann es sein , dass das passiert weil ich mein Bank-konto noch nicht überprüft habe ? Ich wäre wirklich über gute Antwort erfreut!
Lg Yusif

...zur Frage

Datenabgleich bei einer Überweisung

Hallo liebe GFler,

ich habe eine Überweisung am Serviceterminal in einer Bank getätigt. Meine Frage ist, ob die Daten von Name des Kontoinhabers (Empfänger), dessen Bankleitzahl und Kontonummer überprüft werden, bevor die Überweisung getätigt wird.

...zur Frage

Überweisungsschein von anderer Bank?

Hi, wenn man einen Überweisungsschein braucht, muss man den immer von der Bank, wo man ein Konto hat, holen, oder kann man den auch von einer anderen Bank nehmen? Z.b. Konto bei BW-Bank und Überweisungsschein von der Sparkasse?

...zur Frage

Wie hoch sind die Überweisungsgebühren von der Sparkasse zur Deutsche Bank?

Ich möchte gerne Geld auf ein Deutsche Bank Konto überweisen und bin selbst bei der Sparkasse. Jetzt stellt sich die Frage wie hoch die Überweisungsgebühren sind? (Die Überweisung wird nicht online durchgeführt, sondern per Überweisungsschein). Danke im voraus !

...zur Frage

Werden die Videos v. den Überwachungskameras in Banken regelmäßig überprüft?

............

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?