Überprüfen ob mein Rechner/meine IP für Peer-to-Peer verwendet wird

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

Da dadurch einige rechtliche Konflikte auftreten können
  • Unsinn - P2P ist per se nichts das schlecht ist!
  • Es geht doch nur darum ob man illegale Dateien tauscht oder eben nicht.
würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, zu prüfen, ob der eigene Rechner/ die eigene IP als Peer-to-Peer Punkt verwendet wird.
  • Wireshark ist eines von vielen Programmen die so etwas können.

Linuxhase

Ja in Deutschland vielleicht nicht illegal, aber in Japan darf man nichts mit p2p verwenden, dann wird einem das Internet abgeschaltet...

0
Da dadurch einige rechtliche Konflikte auftreten können

Peer-to-Peer ist eine ganz normale Netzwerktopologie, in welcher jeder Rechner gleichzeitig Server und Client ist und dieselben Rechte im Netzwerk besitzt. Da gibt es keine rechtlichen Konflikte.

Was möchtest Du wissen?