Überproduktion von Talg , nur Pubertät?

1 Antwort

Such dir einen guten Hautarzt. Die Pubertät dauert nicht nur drei Monate, so lohnt es sich auch für sofort, eine Bahandlung deiner Hautveränderungen anzufangen. Wenn die Pubertät vorbei ist, kann die Therapie wieder beendet werden. Es besteht kein Grund, daß du dich für längere Zeit abquälen mußt. Alles Gute B.

Talgproduktion , nur Pubertät?

Hey ich denke ich hab den Auslöser für meine mittelschwere Akne gefunden - zu viel Talgpoduktion, dies spiegelt sich auf den glänzenden Ölfilm meiner Haut wieder. Ich bin nunmal 13 und ich denke es liegt an der Pubertät. Wäre es wahrscheinlich, dass sich meine überhöhte Talgpoduktion nach der Pubertät verbessert, d.h. wieder normal produziert? Oder ist es wahrscheinlicher, dass dieser Fall nicht auftreten wird? Ich bitte um Hilfe, es ist nicht gerade sehr leicht sich mit dieser Hautkrankheit abfinden zu müssen!

...zur Frage

Wenn die Akne nicht hormonell bedingt ist geht sie dann nach der Pubertät nicht weg?

...zur Frage

Habe ich Krätze? Oder was ist das?

Hallo, Seit ungefähr einem Monat empfinde ich ein unangenehmes Jucken auf meiner Haut. Am Anfang war es nur auf meiner Hand, dort waren leichte Erhebungen eher gesagt kleine Pusteln zu sehen, die farblos waren. Die Pusteln waren nicht rot, sie waren im Ton meiner Hautfarbe. Sie wurden nur rot, wenn ich mich gekratzt habe, dann ist die Rötung jedoch wieder verschwunden. Der Juckreiz ist jetzt nicht permanent vorhanden. Der Juckreiz kommt in unterschiedlichen Abständen, sprich: Für mehrere Stunden empfinde ich dann keinen Juckreiz. Die Pusteln sind aber noch vorhanden. Mittlerweile habe ich diesen Ausschlag auf den Händen, Bauch, Bauchnabel, Arme, Beine (leicht befallen) Aber die Stellen jucken nie gleichzeitig. Der Bauchnabel hatte einige Tage aufgehört zu jucken, dafür hat meine Hand aber angefangen zu jucken. Dann hat wieder mein Bauchnabel angefangen zu jucken, und meine Hand hat aufgehört zu jucken. Früher war das jucken im Bett sehr intensiv (anzeichen von Krätze) jetzt mittlerweile aber nicht mehr. Hatte jemand di selbe Erfahrung wie ich ? Habt ihr eine Ahnung was es sein könnte ? Wäre für Hilfe sehr dankbar!

...zur Frage

Aknenormin/Iso/Roca gut?

Wollte mir vom Hautarzt die kleinste Dosis von Aknenormin verschreiben lassen ... Krieg ich durch diese kleinste Dosis Nebenwirkungen wie Haarausfall oder so ? Oder ist das eher nicht so gefährlich ? Habt ihr Erfahrung mit Akne-Pillen ? Dazu muss ich sagen das ich jetzt nicht die schlimmste Akne habe und mein ganzes Gesicht rot ist , aber hab halt mittlere wo man das halt sieht ...

...zur Frage

Weiblich 15 denke nur an Sex. Liegt es daran, dass ich in der Pubertät bin oder dass ich verliebt bin?

Hi ich bin 15 Jahre alt Weiblich und denke nur an das eine? Warum, bin ich krank oder liegt es daran das ich in der Pubertät bin oder das ich verliebt bin. Ich hab keine Ahnung es stört mich einfach, ich kenne keine Hilfe darauf. Bitte um Hilfe :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?