Übernimmt meine Versicherung meine Brille die im Trockner war?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du musst ja wissen ob du eine Versicherung abgeschlossen hast oder nicht, du kannst die nicht im Nachhinein abschliessen.

Tobi100hero 01.06.2014, 01:41

Ich weiß es nicht mehr.... Ich habe das auch erst vor 10 Minuten bemerkt. Unterlagen technisch hat alles meine Mutter

0
vogerlsalat 01.06.2014, 01:43
@Tobi100hero

Dann frag die mal morgen. Jetzt mitten in der Nacht kannst ja eh nix machen.

0

Bei unsachgemäßer Behandlung zahlen die Versicherungen nicht. Und viel unsachgemäßer als die Brille in den Trockner zu packen geht es nicht.

Ja die gibt es bei Fielmann. Jedoch hättest du diese beim Kauf der Brille abschließen müssen. Nun ist es zu spät dafür. Außerdem bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob diese Versicherung einen solchen Schaden bezahlt hätte.

Ich glaub, da hast du Trauer. Ist ja im Prinzip deine eigene Schuld, dass sie kaputt gegangen ist. Wäre sie durch fehlerhafte Herstellung kaputt gegangen, hättest du vielleicht Garantieanspruch, aber so...

Tobi100hero 01.06.2014, 01:39

Ne 200 Euro Brille dahin......

0
vogerlsalat 01.06.2014, 01:45

Naja, es gibt schon so Brillenversicherungen wo man gegen sowas versichert ist.

0

Es gibt bei Fielmann eine Brillenversicherung die haftet für Bruch und Verlust der Brille. Vorausetzung ist, man hat sie abgeschlossen =)

Aber bei Trockner- Unfällen?? Keine Ahnung.

Tobi100hero 01.06.2014, 01:53

Das weiß ich leider erst morgen wenn meine Mutter wach ist :/ Und dann auch das ganze Klopapier findet wo das alles drauf steht

0

Falls es so eine Versicherung gäbe, dann hättest du sie vorher abschließen müssen....

Was möchtest Du wissen?