Übernimmt Hartz 4 auch die Kosten für die privatschülerhilfe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, und wenn der beste Kumpel den Privatunterricht übernimmt und richtig teure Rechnungen ausstellt, wird es richtig lukrativ.

Wie soll die Arge das denn überhaupt überprüfen, von der Qualität und der Quantität her? Bei jeder Privatunterrichtsstunde mit einem Mitarbeiter daneben sitzen?

Die Arge sind übrigens wir, denn aus unseren Steuergeldern wird Schülerhilfe finanziert. Ich würde gerne auch mit einer E-Klasse zum Jobcenter fahren, denn ein Peugeot 106 ist ja bei einem evtl. Unfall für mich gesundheitsschädlicher und die E-Klasse sicherer. Ich werde mal einen entsprechenden Antrag stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja - allerdings unter folgenden Bedingungen: 1. Der Privatlehrer hat eine schriftliche Vereinbarung mit der für den Wohnort zuständigen Behörde getroffen. 2. Es handelt sich um Lernförderung - d.h. die Versetzung in die nächste Klasse ist gefährdet. Das wiederum muß schriftlich vom Klassenlehrer bestätigt worden sein. www.fred-abelmann.net

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?