Übernimmt eine Private Krankenversicherung eine Beinverlängerung bei Kleinwüchsigen (OP)?

3 Antworten

am besten frägst du sie einfach mal.... jedoch denke ich dass wenn diese Beinverlängerung nur für die Schonheitsoptimierung gedacht ist dann wird sie sicherlich dies nicht übernehmen

Es geht um eine bekannte Person die auch nicht mehr weiterwächst und nur 1,40 mit 16 Jahren ist.

Alle wachstumsfugen sind geschlossen also wird sich da nichts mehr ändern hat uns eine Uniklinik gesagt.

0
@Ventin911

dies ist jedoch kein Grund für diese Krankenkasse eine Beinverlängerungsoperation zu bezahlen... ist zwar schade aber dies ist die traurige Wahrheit 

Somit muss diese betroffene Person die Rechnung aus seiner eigenen Tasche bezahlen

0

Das wird vermutlich auch kein seriöser Arzt durchführen.

Hartz 4, zahlt wieiviel private Krankenversicherung?

Ich bekomme hartz 4 hab derzeit keine Krankenversicherung ubd muss mir eine neue suchen. Wie hoch darf der beitrag im Monat sein, den das amt uebernimmt?

...zur Frage

Probleme mit den Veenen in jungen Jahren - warum nur ich?

Ich bin knapp über den 30 und habe Probleme mit den Veenen. Ich bekomme die alle 3 Jahre gezogen und stehe jetzt sogar vor einem offenen Bein. Ich bin gerade in Behandlung und habe nächste Woche eine OP. Ich habe kaum Übergewicht, habe zwar geraucht aber sonst trinke ich nie Alkohol oder sowas. Warum habe ich das?? Sowas haben sonst nur ältere Leute. warum wurde ich damit gesegnet??

...zur Frage

Beine operieren?

Hallo Leute

Ich habe schon seit dem ich geboren bin x Beine die ich mir operieren lassen will. Mich stört es sehr das meine Beine so schief sind. Wenn ich länger stehe oder laufe tun mir meine Knöchel und meine Knie weh. Vielleich liegt das ja daran, dass mein ganzes Gewicht auf die Innenseite der Beine fällt ? Ich war auch schon beim Orthopäden der mir Einlagen verschrieben hat, diese helfen aber nicht gegen x Beine sondern nur dem Knöchel. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit so einer OP gemacht oder kennt jemand einen guten Artzt?? Ps: Meine Beine stören mich wirklich sehr und ich werde auch oft gefragt warum meine Beine so schief sind oder warum ich wie ein Pinguin gehe...

Lg Lara

...zur Frage

priv. KV zahlt SRS?

Kennt jemand oder weiß jemand ob eine private Krankenversicherung eine Geschlechtsangleichende Operation im Ausland zahlt. Immerhin sind die Argumente ja hoch, da im Ausland die OP billiger ausfallen würde für jede KV und hier in Österreich die teurere OP bezahlt werden muss von der staatl. oder priv. KV.

Danke

...zur Frage

Beinverlängerung im Ausland?

Hi und zwar habe ich starke psychische Probleme aufgrund meiner Größe. Ich leide unter einer posttraumatischer Störung. Ich habe eine Beinverlängerung in Betracht gezogen und meine Psychologin meint, dass ich ein psychiatrisches Gutachten für die OP brauche und sie dann machen kann. Da eine OP in Deutschland um die 60.000€ kostet, wollte ich fragen ob Ihr Erfahrungen mit dem Ausland habt und wie hoch die kosten da sind.

...zur Frage

krankenversicherung für usa urlaub

hi. wenn wir für 2 wochen in den usa urlaub machen, übernimmt dann meine deutsche private krankenversicherung die sachen, die da eventuell für krankenhaus und so bezahlt werden müssten.? oder wie ist das mit auslandsversicherungen? danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?