Übernimmt eine Musikinstrumentenversicherung auch Restaurationkosten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meine Frage ist nun, ob es eine Versicherung für Musikinstrumente gibt, die Restaurationskosten übernimmt.

bei einer Musikinstrumentenversicherung muss bei Abschluss ein Kaufbeleg vorgelegt werden. Außerdem ein Sachverständigengutachten wenn es sich um Musikinstrumente handelt, die es nicht mehr im Handel gibt.

Umfang der Versicherung

Der Versicherer trägt alle Gefahren, denen die versicherten Sachen während der Dauer der Versicherung ausgesetzt sind. Versicherungsschutz besteht gegen Abhandenkommen, Zerstörung oder Beschädigung als Folge einer versicherten Gefahr.

Für eine Restauration ist der Eigentümer zuständig und dies ist nicht versicherbar.

Gruß Apolon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Präzisiere mal deine Frage.

Es dürfte doch dem Unwissendsten bewusst sein, dass eine (JEDE) Sachversicherung bei Instandsetzung bzw. Verlust des versicherten Gegenstandes zahlt - welche auf einen ersatzpflichtigen Schaden innerhalb der Versicherungszeit zurückzuführen sind!

Was ist denn nun noch unklar!? Schrott kaufen, Vollkasko abschließen und über die Police abrechen - klappt nicht!!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?