Übernimmt die versicherung diesen schaden (siehe bild)?

couch - (Versicherung, Sofa, Couch)

5 Antworten

Das ist ein Fall für deine Privathaftpflicht. Die prüft auch welcher Betrag dem Geschädigten tatsächlich zusteht. Mit Sicherheit nicht für eine komplette Couch...

Alternativ kann der Bruder vom Kumpel auch seine Hausratversicherung einbinden, falls dort Sengschäden versichert sind. 

Solche Schäden können oft auch ausgebessert werden, viele Versicherungen arbeiten da mit darauf spezialisierten Firmen zusammen. 

Wenn du eine private Haftpflichtversicherung hast, übernimmt die den Schaden. Allerdings bekommt er nur eine Reparatur oder ein neues Kissen, keinesfalls ein komplett neues Sofa.

Melde den Schaden Deiner Haftpflichtversicherung, gut ist!

Dann brauchst Du hier nicht rumrätseln!

Haftpflicht zahlt den Zeitwert!

Das heißt, Dein Kumpel wird nicht den Neuwert bekommen! Dann wäre er ja besser gestellt!

Brandloch im Sofa, was beachten bei Meldung Haftpflicht?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe dummerweise unabsichtlich ein Loch in eine Ledercouch gebrannt (durch abgefallene Zigarettenasche, dann erst nach 1 Minute bemerkt). Nun war es kein altes Stück, sondern ein modernes Designerteil. Der Geschädigte ist mit mir verwandt, aber nicht in erster Linie. Habe den Schaden auch sofort am nächsten Tag der Versicherung gemeldet (ist abends passiert). Jetzt die Frage: Was muss ich beachten? Was muss ich und was darf ich auf keinen Fall der Versicherung sagen?

...zur Frage

Auto Versicherung Brandloch?

Hallo zusammen

Wollte meine Zigarette beim fahren aus dem fenster werfen, leider hat es nicht so gut geklappt und sie ist wieder rein direkt auf mein alcantara sitze geflogen. nun habe ich einen schönen brandloch. Ich habe eine vollkasko versicherung. Übernimmt dies meine versicherung?

...zur Frage

Übernimmt eine KFZ Versicherung den Schaden auch nachdem der unfall schon passiert ist?

Hatte einen autounfall und meine kfz versicherung hatte mir gekündigt da ich den beitrag nicht rechtzeitig bezahlt habe...übernimmt die versicherung den schaden auch nachdem er passiert ist?...also in dem zeitraum wo ich nicht versichert war?

...zur Frage

zahlt die haftpflichtversicherung die couch

hallo,

wir haben letzte woche bei meinem kumpel feucht fröhlich gefeiert. leider hat seine tolle ledercouch dank mir ein brandloch :(

da ich betrunken war frage ich mich, ob es sich lohnt der versicherung den schaden zu melden, bzw. frage ich mich ob die versicherung meinen betrunkenen leichtsinn bezahlt.

vll könnt ihr mir weiterhelfen....

Gruß

aneliese braun

...zur Frage

Welche Versicherung zahlt Brandflecken?

Wir (einige Freunde und ich) haben uns vor kurzem bei einer Freundin getroffen und etwas Shisha geraucht. Dabei habe ich mich versehentlich auf einen Schlauch gesetzt, der auf dem Sofa lag, wodurch die Shisha umgekippt ist. Ende der Geschichte: Es sind Kohlefunken auf das Sofa geflogen, wodurch mehrere ganz kleine Brandflecken auf dem Sofa entstanden ist, zudem ist eine Kohle auf dem Teppich gelandet. Ich würde nun gerne wissen welche Versicherung da angesprochen werden muss und bevor ich meine Eltern frage: Hat man entsprechende Versicherung grundsätzlich oder nicht? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?