Übernimmt die tolle AOK, die Kosten einer Zahnreinigung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Zahnreinigung ist eine Zusatzleistung. wenn du keine Zahnzusatzversicherung hast, die das evtl übernimmt musst du das selber bezahlen. Aber sei froh.. bei uns kostet eine professionelle Zahnreinigung 79 Euro ;)

Nur bei Patiienten bis 18 Jahre übernimmt die GKV die Kosten, alle älteren Patienten müssen die Zahnreinigung aus eigener Tasche bezahlen.

In wie weit die AOK die Kosten übernimmt erfährst du am einfachsten in sem du bei der AOK anrufst. Bei mir übernimmt die DAK bis zu 2 mal im Jahr die Kosten. Ruf einfach an, dann hast du eine 100% richtige Auskunft.