übernimmt die Restschuldversicherung einen Bandscheibenvorfall

2 Antworten

Die Restschuldversicherung springt ein, wenn du die Raten nicht mehr bedienen kannst. Ein Bandscheibenvorfall ist sicher schmerzhaft, du bist dann aber krankgeschrieben und hast weiter Einkommen, um die Raten zu bezahlen.

2

laut ärztlichen Attest Nukleusprolaps l4/5 was ist auch immer bedeutet Die Schmerzen der Druck am Rücken das strahlt bis zum Bein aus ab und zu Mal starke Rückenschmerzen es kommt drauf an wie viel ich mich bewege wenn ich viel gehe habe ich Druck am Rücken und da strahlt bis zum Knie aus

0
47
@Francesco33

Deine Restschuldversicherung hat mit deiner Krankheit nichts zu tun. Sie springt ein, wenn du kein Einkommen mehr hast um den Kredit abzuzahlen.

1

Bist du erwerbsunfähig? Bekommst du weiterhin Gehalt? Bekommst du Krankengeld? Nein, die Versicherung bezahlt (noch) nicht.

2

Krankengeld bekomme ich ich bin seit circa 12 Wochen krankgeschrieben ich weiß nicht ob die Restsschutzversicherung einen Bandscheibenvorfall übernimmt ich habe einfach nur Angst das ich mit ab 18000 Euro Privatinsolvenz anmelden muss momentan bekomme ich kein Geld vom Arbeitgeber weil ich länger als 6 Wochen krankgeschrieben bin

0
47
@Francesco33
momentan bekomme ich kein Geld vom Arbeitgeber weil ich länger als 6 Wochen krankgeschrieben bin

Du bekommst aber Krankengeld von der Krankenversicherung. Sind m.W. 80% vom Arbeitslohn. Somit sollten 40 Euro für den Kredit weiter drin sein.

0
2
@Wiggum34

ich bezahle 400 Euro monatlich und keine 40 Euro

0

Ist es üblich bei einem Kredit eine "Abtretung" zu unterschreiben?

Hallo,

habe vor einen Kredit abzuschliessen. dort ist die rede von einer abtretung von ansprüchen auf arbeits., erwerbseinkommen und sozialleistungen. ist dies üblich ? bzw was meinen die damit ? die monatliche rate ? die ihnen zusteht ? danke schonmal im vorraus !

...zur Frage

Risiko-Lebensversicherung/ Kredit

Hallo, habe mich vor kurzem entschlossen mich selbständig zu machen. Hierfür habe ich einen Kredit über 100000 euro aufgenommen. Als Absicherung für die Bank muss ich eine Risikolebensversicherung abschließen. Dabei ist der monatliche Betrag, den ich zahlen soll, fast genauso hoch wie die monatliche Rate für den Kredit (780 Euro). Ich habe zwar einen Berater an meiner Seite, dem ich bisher vertraut habe, aber irgendwie macht mich diese hohe Summe skeptisch. Ist das normal oder sollte ich tatsächlich misstrauisch werden.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Ist es möglich eine Restschuldversicherung bei einem Kredit nachträglich abzuschließen?

Ich habe vor einem Monat erst einen Kredit bei der Santander Consumer Bank abgeschlossen. Doch jetzt bin ich Arbeitslos geworden und das Arbeitslosengeld würde nicht reichen um die monatlichen Raten zu begleichen, da ich noch weitere Nebenkosten habe. Deshalb möchte ich gerne wissen ob man eine Restschuldversicherung noch nachträglich dazubuchen kann. Wie gesagt, der kredit wurde erst vor kurzem Abgeschlossen. Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Mit Bausparsumme Kredit auslösen. Macht das Sinn?

Ich habe noch ein Jahr einen Autokredit laufen. Monatliche Raten 130 Euro, noch 13 Monate Laufzeit. Auf meinem Bausparkonto liegen 12000 Euro. Lohnt es sich mit dem Geld vom Bausparvertrag den Kredit vorzeitig auszulösen und die monatliche Rate statt der Bank sozusagen an mich selbst zurückzubezahlen ?

...zur Frage

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für einen Wirbelsäulen-Katheter?

Eine meiner Tanten hat einen Bandscheibenvorfall und sie hörte von einem Wirbelsäulen-Katheter, der sehr gut zur Schmerzbehandlung sein soll. Aber sie weiß nicht, ob die Kosten dafür von der Krankenkasse übernommen wird oder ob das eher unter Alternativmedizin fällt. Kennt sich da jemand aus oder hatte sogar schon mal selbst so einen Wirbelsäulen-Katheter?

...zur Frage

Bürgschaft und Ratenrest versicherung wer muss aufkommen wenn ich das auto nicht mehr bezahlen kann

Hallo und zwar gehts darum ich hab mir mein auto finanziert und zur rate eine ratenrestschutzverischerung abgeschlossen, nun war es aber so das mein freund dafür trotzdem bürgen musste. Jetzt bin ich arbeitslos seit 1 1/2 monaten und die monatliche rate ist einfach zu belastend, wenn ich nun nicht mehr bezahlen kann greift dann die restschuldversicherung oder wird der Bürge rangezogen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?