Übernimmt die Rechtsschutzversicherung diesen Fall?

4 Antworten

Es kommt unter anderem darauf an, ob in eurem Rechtsschutzvertrag auch der Baustein für "Haus- und Wohnung" mit eingeschlossen ist.

Wenn das der Fall ist, ist auch die Frage, seit wann eure Rechtschutzversicherung bereits läuft. Es muss dann nämlich geklärt werden, wann der Rechtschutzfall eingetreten ist: Beim Abschluss des Notarvertrages, bei der Erstellung der Rechnung oder der Weigerung des Vermieters.

1

Mit direkten Nachfragen kann man sich bei Versicherungen auch gut ins Knie schießen, denn mit dem "Nein" sind die ja sehr schnell und es kommt durchaus auf die Formulierung der Frage an.

Haus und Wohnung haben wir nicht und als der Vertrag geschlossen wurde, waren wir noch nicht bei dieser Versicherung. Kann mir die Antwort schon vorstellen...

0

Frag doch bei deiner Rechtschutzversicherung direkt nach.

ich würde meinen, ja.

Frage nach.

Ist das im Tank befindliche Öl im Kaufpreis eines Hauses enthalten?

Wir haben ein Haus mit einer Ölheizung erworben. Der Verkäufer wurde vorher nach dem noch vorhandenen Inhalt des Tankes gefragt. Er nannte eine Ölmenge, räumte jedoch gleich ein , dass diese Angabe nur sehr ungenau wäre. Es wurde bei Kauf des Hauses (Notarvertrag) keine Extrazahlung für den Tankinhalt vereinbart. Nach dem Kauf stellte der Verkäufer fest, dass doch noch mehr Öl im Tank vorhanden war als angenommen und fordert nun eine Nachzahlung von uns. Müssen wir zahlen?

...zur Frage

Ebay Käuferschutz.. Fall geöffnet was nun?

Hallo Leute.. Ich habe ein Artikel von ebay gekauft und mit Paypal bezahlt.. Ich habe aber die Ware nicht erhalten und der Verkäufer meinte das es schon längst angekommen ist (angeblich). In dem Fall habe ich einen Fall geöffnet und geschrieben das ich die Bewerbungspapiere dringend brauche und mehr als 8 tagen warte oder wollte mein Geld zurück. Darauf hat er zwar geantwortet (siehe bild) ich habe ihm auch zurückgeantwortet aber nun meldet sich der Verkäufer nicht mehr und ich wollte Fragen ob ebay trozdem den Fall in 10 Tagen übernimmt oder nicht..und werde ich trotzdem mein Geld zurück bekommen?

...zur Frage

Rechtsschutz lehnt ab muss ich den Rechtsanwalt bezahlen?

Ich bin mit einem Problem zu einem Rechtsanwalt und habe in meine Rechtsschutzversicherung und den Tatbestand gegeben um zu Prüfen ob diese in meinen Fall bezahlt bevor rechtlich weitergegangen wid. Jetzt kam jedoch leider eine Ablehnung von der Versicherung. Der Anwalt möchte für seine Tätigkeit trotzdem bezahlt werden. Muss ich da jetzt bezahlen, das der Antwalt mit der Rechtsschutz kommuniziert hat

...zur Frage

katze gekauft, verkäufer will sie zurück

habe mir eine katze über privat gekauft. hab ratenzahlung vereinbart und immer bezahlt. trotzdem will der käuffer sie zurück.

hat er das recht dazu´?

wir haben nur mündlich alles vereinbart.

...zur Frage

ist ein Rücktritts-/Widerrufsrecht nach notarieller Beurkundung bei einem Hauskauf möglich?

Hallo Ihr lieben, wir haben (von privat) ein Haus (gebraucht) "gekauft", also Zahltag und Schlüsselübergabe findet erst am 01.02.2012 statt (so haben wir es beim Notar vereinbart). Vereinbart wurde auch, dass die Notarkosten vom KÄUFER und VERKÄUFER zu gleichen Teilen bezahlt werden (genau so haben wir´s vereinbart und so stehts auch im Notarvertrag drin). Als die Rechnung vom Notar kam, bekam ich einen Anruf vom Verkäufer (die Rechnung wäre ihm zu hoch und dass er es auf einmal nicht einsieht diesen Anteil der Notarkosten zu bezahlen) Normalerweise müsste er gar keine Notarkosten zahlen, das ist mir schon bewusst, aber er hat ja diesem zugestimmt und dies biem Notar auch unterzeichnet. Jetzt droht er uns damit, dass wenn wir die komplette Summe nicht bezahlen, würde er den Kaufvertrag widerrufen. Meine Frage ist jetzt kann er das wirklich tun? Ich meine irgendwann mal irgendwo gehört zu haben, dass es sich beim Hauskauf um einen der Notarverträge handelt, den man nicht Widerrufen kann (schon gar nicht aus so einem Grund) Was können oder sollen wir jetzt machen? Ich meine abgemacht ist abgemacht - schwarz auf weis!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?