Übernimmt die krankenkasse sprunggelenk-op?

6 Antworten

Gelenk ist immer kompliziert.

Wenn sie in der gesetzlichen Krankenkasse ist, dann wird das natürlich bezahlt.

Was hat das Sprunggelenk mit einem Hals-Nasen-Ohrenarzt zu tun????

Wenn aus ärztlicher Sicht irgendeine OP notwendig ist, übernimmt die KK natürlich die Kosten.

Wenn sie eine Überweisung vom Hausarzt zum Chirurgen hat, wird diese Behandlung die Krankenkasse bezahlen. Ob eine OP notwendig ist, entscheidet dann der Chirurg, dann zahlt auch die Krankenkasse, wenn die Operation notwendig ist. Es ist ja keine Schönheitsoperation, die würde die Kasse nicht übernehmen.

Die mögliche Art und Umfang der OP hätte ihr schon der überweisende Arzt erklären sollen, ansonsten soll sie bei dem "begutachtenden" Arzt im KH nachfragen.

Ja und selbstverständlich übernimmt eine KK diese Kosten ( in D ), soweit eine solche OP sich als notwendig herausstellt.

Ja, die KK übernimmt die Kosten einer OP, wenn sie medizinisch notwenig ist.