Übernimmt die Krankenkasse im Notfall die Kosten für den Rücktransport innerhalb der EU?

7 Antworten

Oh, Du kannst copy and paste

Oh, Du kannst copy and paste

........

Du hast natürlich eine Auslands/Reise-Krankenversicherung? Sonst wirst Du nämlich vor Ort behandelt. Rücktransport nur, wenn vor Ort die medizinische Versorgung nicht gegeben ist.


Wenn du denn eine Auslandskrankenversicherung inbegriffen hast und entsprechend vorbereitet warst übernimmt die Krankenkasse es, wenn es notwendig ist, andernfalls kann es schweineteuer werden.

Ist schon eine kleine Weile her, aber damals haben wir estra für einen 2 Monats aufenthalt eine entsprechende International ohne USA abgeschlossen, brauchten sie nicht, aber die kosten für Transport und und und wären enorm gewesen. (War ja eben nicht mehr EU, sondern Asien)

Hyposensibilisierung - welche Krankenkasse übernimmt die Kosten?

Hallo,

Ich habe leider eine Pollenallergie und würde gerne eine Hyposensibilisierung machen. Meine Krankenkasse übernimmt die Kosten aber nicht. Weiß jemand wie teuer die Behandlund ist? Welche Krankenkasse übernimmt die Kosten?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Bin ich mit meiner EHIC für 7 Monate im EU-Ausland genug abgesichert?

Ich gehe für besagte 7 Monate nach Irland und mir wurde von meiner Krankenkasse eine Langzeitversicherung im Ausland bei einer privaten Krankenkasse empfohlen, da ich laut der Beraterin "ansonsten überhaupt nicht abgesichert" sei. Ihr war bewusst, dass es sich in Irland handelt, aber ich weiß nicht ob sie wusste, dass ich in der Zeit noch hier gemeldet bin und nicht mehr als 450 Euro verdiene.

Im Nachhinein fiel mir auf, dass es ja auch noch die EHIC gibt, die mich ja eigentlich im Ausland absichern und mir von der Krankenkasse übernommene Aufenthalte im Krankenhaus oder verschriebene Medikamente ermöglichen soll, solange ich diese wirklich akut brauche.

Habe ich da bei der EHIC was falsch verstanden oder bin ich mit ihr wirklich gegen das wichtigste abgesichert?

...zur Frage

Was kostet eine Knirschschiene (gegen Zähne knirschen)? Und übernimmt die Kosten die Krankenkasse?

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für eine Knirschschiene für einen 13 jährigen?

...zur Frage

Welche Krankenkasse übernimmt Kosten für Speed brackets?

HALLO! Ich bin auf der Suche nach einer Krankenkasse, die die Kosten für die Speed- Brackets übernimmt, wer hat da Erfahrungen?

...zur Frage

übernimmt die Krankenkasse die kosten für Schuh einlagen?

übernimmt die Krankenkasse die kosten für Schuh einlagen?

...zur Frage

Die Zusatzversicherung welcher Krankenkasse übernimmt die Kosten für Craniosacral-Behandlungen?

Zur Zeit werde ich mittels der Craniosacral-Behandlung gegen Verspannungen und Migräne behandelt. Allerdings übernimmt meine Krankenkasse die Kosten nicht. Welche Krankenkasse bzw. Zusatzversicherung übernimmt die Kosten für diese Behandlung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?