Übernimmt die kranken krasse meine kosten?

2 Antworten

Das kommt auf dein Altern an. Abstehende Ohren sind hauptsächlich ein kosmetisches Problem, kein gesundheitliches und wird ab einem gewissen Alter häufig nicht mehr von der Krankenkasse übernommen, da es sich um ein rein ästhetisches Problem handelt. Im Kindesalter werden solche Operationen häufig übernommen, im Erwachsenenalter eher seltener. Bis zu welchem Alter hängt soweit ich weiß von der Krankenkasse ab und von deinem individuellen Fall (z.B. dadurch ausgelöstes seelisches Leiden).

Wenn die medizinische Notwendigkeit gegeben ist- die stellt ein Hals-Nasen-Ohrenarzt fest, dann übernimmt die Krankenkasse die Kosten bei einem zugelassenen Arzt. Wenn dieser von dir gefundene Arzt eine Kassenzulassung hat, dann ja, wenn nicht, dann übernimmt sie es nicht.

Von der Operation bekommst du doch gar nicht mit und die Schnitte sind nicht riesig.

Nur Mut!

Wie teuer ist eine Ohrenkorrektur ( Anlegung der Ohren)?

Hallo,

Ich würde mir gerne die Ohren anlegen lassen, und würde gerne wissen wie teuer das Ganze ungefähr ist?

Natürlich habe Ich schon gegoogelt, jedoch variieren die Preise sehr stark im Netz. (Deutscher Chirurg) Das geht von 600€ bis 4500€...

Ich möchte keinen Großeingriff mit Ohrmuschelverkleinerung ,Anlegung und und und , nur ein simples anlegen der Ohren.

Hat das jemand schon gemacht, oder kennt einen der das gemacht hat und kann mir sagen wie teuer die OP war?

Würde mir sehr helfen .

Lg

...zur Frage

Orthopädische Behandlung abbrechen - gibt's Ärger mit der Krankenkasse?

Ich muss die Stadt verlassen und daher eine orthopädische Behandlung die auf 8 Sitzungen angesetzt war abbrechen.

Bis jetzt ist nur der Termin für die 1. Sitzung gemacht wurden, habe also die Behandlung theoretisch noch nicht angetreten.

Hat der Orthopäde das trotzdem schon bei der Krankenkasse abgerechnet? Oder darf er das erst wenn die Behandlung durch ist.

...zur Frage

Ist solch ein Verhalten von der Krankenkasse abgelehnt?

Ich besuch einen Hausarzt bekomme ich vom ihm Antidepressivum und von einem Psychiater auch  also 2 gleichzeitig . dann besuche ich Neurologie er gibt mir antidepressivium . Ich stoppe das medikament vom Hausarzt bleiben 2 gleichzeitig troztdem

alles innerhalb Quartals 

...zur Frage

Gehaltsfortzahlung ohne AU?

Guten Tag liebe Community,

in meiner letzten Frage ging es darum ob mein Lohn einbehalten werden darf, wenn meine AU's fehlen.

Nun hat sich die Sache beruhigt und jetzt auf einmal behalten die wieder meinen Lohn ein, da von diesem Monat ein Attest über 2 Tage fehlt.

Dieses habe ich leider nicht. Ich habe denen auch gesagt, dass die eintragen dürfen, dass ich da unentschuldigt gefehlt habe.

Die wollen aber nur bezahlen wenn die alle Atteste haben.

Wie kann ich da jetzt vorgehen ? Alle anderen Atteste sind da. Die 2 Tage habe ich erwähnt dürfen die von meinem Lohn abziehen, darauf aber keine Antwort bekommen.

Ich muss Fixkosten bezahlen und die wollen nicht zahlen. Wie kann ich vor gehen ?

Ich weiß moralisch war es von meiner Seite nicht okay unentschuldigt zu fehlen.

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten im voraus.

Mit freundlichen Grüßen Georgios Roditis

...zur Frage

Was ist das ideale Alter für eine Ohrenkorrektur?

Wenn ein Kind ziemlich abstehende Ohren hat, wann ist denn der ideale Zeitpunkt für eine Korrektur? Zahlt die Krankenkasse was dazu?

...zur Frage

Schmerzen nach Ohrenkorrektur?

Klar dass man danach Schmerzen hat. Aber was ist sonst noch? Wie lange muss man nen Verband tragen und was kommt sonst noch auf einen zu? Stimmt es dass die 3 Monate danach dick angeschwollen sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?