Übernimmt die Haftpflichtversicherung Bußgelder?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Summe musst Du komplett selbst begleichen! Versicherungen gibt es dafür nicht.

Natürlich musst Du diese Summe nicht gänzlich allein aufbringen - es gibt die Möglichkeit, z.B. Sponsoren mit heranzuziehen oder betteln zu gehen. Versichern kann man das allerdings nicht.

das darfst Du glücklicherweise völlig allein bezahlen und es ist auch nicht steuerlich absetzbar. Wer gesetzwidrig handelt oder Ordnungswidrigkeiten begeht, kann nicht erwarten, dass andere dafür einstehen und die Versicherungsprämie für derartige Dinge wäre so hoch, dass sie keiner abschließen würde.