Übernimmt die Barmer GEK die Kosten für medizinisches Cannabis bei Morbus Crohn?

1 Antwort

Barmer GEK zahlt sie Impfung für Hepatitis A und B (kombi oder einzeln)

Ich würde mich gerne gegen Hepatitis A und B impfen lassen, da ich nach Malaysia fliege. Meine Frage ist jetzt ob die Krankenkasse Barmer die Kosten hierfür übernimmt. Im Internet habe ich verschiedene Beiträge gefunden. Die einen sagen Ja, die anderen Nein... ebenso habe ich gelesen dass die Barmer keine Reiseimpfungen übernimmt...

Dann habe ich bei meiner zuständigen Ansprechperson angerufen, die das aber nicht sicher wusste und erst nachschauen muss...

Hat das schonmal jemand benötigt und kann mir hierfür Informationen geben?

...zur Frage

Morbus Crohn mit (CBD) Cannabis heilen?

Ich habe seit 3 Jahren Morbus Crohn. Bis jetzt hatte ich mehrer Schübe wovon der letzte der schlimmste war. Ich lag 2.5 im Krankenhaus und 1 Monat nicht in der Ausbildung. Ich habe damals Azathioprin und Budenofalk genommen. Das hat nicht so gut geklappt. Dann habe ich Azathioprin und Humira genommen. Ich hatte damt keine beschwerden. Bis ich in die Klinik eingeliefert worden bin. Und dann lag ich da über 2 Monate. Ich hatte zwar keine Beschwerden gehabt, aber innerlich war ich ne katastrophe. Ich hab jetzt etwas im Netz rumgelesen und was helfen soll oder kann ist das CBD, welches man in Cannabis findet. Es soll doe Entzündungen bremsen und soll Entzündungshemmend wirken. Man kann das CBD auch so kaufen und es als Öl nehmen oder als Liquid mit einer E-Zigarette rauchen. Was haltet Ihr davon?Hat jemand von euch vielleicht schon erfahrung sammeln können?Von CBD wird man nicht bekifft oder high.Gruß

...zur Frage

Medizinisches Cannabis Kostenübernahme?

Hallo, ich will wissen ob man zur Kostenübernahme von medizinischem Cannabis immer erst austherapiert sein muss und immer erst eine mega lange Krankengeschichte haben muss. Oder ob auch manchmal das Rezept des Arztes reicht?

...zur Frage

Krankenkassenvergleich?

Hey. Ich wollte fragen welche Krankenkasse eurer Meinung nach mehr Leistungen übernimmt barmer gek oder die hanseatischen Krankenkasse ? Mit welcher kranke Kasse habt ihr Erfahrung gehabt Dankeschön

...zur Frage

Bezahlt die Barmer GEK eine Anthroposophische Therapie?

Hallo liebe Leute,
Ich bin jetzt bald bei meiner vorletzten Stunde (insgesamt 25 Stunden) Psychotherapie angelangt. Mein Therapeut hat mir geraten bei ihm eine Gruppenkunsttherapie zu beginnen für ca 2 Jahre. Der Haken dabei: er sagte mir pro Sitzung sind 75 € fällig weil die gesetzlichen Krankenkassen das nicht bezahlen. Es kann doch nicht sein wenn man Hilfe braucht das man diese nicht in Anspruch nehmen kann weil man nicht reich geboren wurde. Kennt sich jemand aus? Ich bin bei der Barmer GEK versichert.
Freue mich auf baldige antworten. Ciao ciao

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?