Übernimmt die Arge auch Genossenschaftsanteile oder nur Kaution?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich wohne in einer Genossenschaftswohnung, bei mir wurde es übernommen, da ich die Wohnung sonst nicht bekommen hätte.

Er ist aber ein Darlehen, ich muss es also zurückzahlen.

Wenn Du von der Arge zum Wohnungswechsel aufgefordert wurdest hast Du gute Karten.

Ich hole mir in solchen Fragen immer gerne die Unterstützung der Diakonie, die haben dem Jobcenter schon einiges aus den Rippen geleiert was ich alleine nicht bekommen hätte obwohl es mir rechtlich zusteht.

Nirthac 05.01.2015, 19:45

Danke,das macht mir etwas Mut.Darf ich fragen wann du in die Wohnung gezogen bist?

0

Das JobCenter KANN auch Genossenschaftsanteile übernehmen. Die kannst du dann entweder in raten abzahlen oder aber an die Behörde abtreten

Was möchtest Du wissen?