Übernimmt die AOK Nordwest die Kosten für eine Zahnreinigung beim Zahnarzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein Auszug aus dem LInk:

Darum geht es genau...
Zur Unterstützung einer zahnmedizinisch erforderlichen und vom Zahnarzt geplanten Parodontitisbehandlung übernimmt ihre AOK NordWest im Rahmen der Vorbehandlung einen Zuschuss von 35 EUR zur professionellen Zahnreinigung.

.

Ihr Vorteil als AOK-Kunde...
Im ersten und zweiten Jahr der Behandlung werden zweimal jährlich 30 EUR und im dritten Jahr einmal 30 EUR für die Zahnreinigung bezuschusst.

http://www.aok.de/nordwest/leistungen-service/leistungen-professionelle-zahnreinigung-210972.php

Ja geringe Zuschüsse sind geplant. Aber wirklich nur in den ersten 3 Jahren der Behandlung.

jaein,ich bin bei der AOK und die übernehmen einmal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung.