Übernimmt das Sozialamt den Führerschein?

4 Antworten

Beim Sozialamt bin ich mir nicht sicher, aber mir ist bekannt, dass die ARGE die Fahrerlaubnis bezuschussen kann (1000 €) und auch zu einem Autokauf was dazugeben kann (1500 €).

Das wird aber mit mit einer rel. sicheren Zusage für eine Arbeitsstelle, für die ein Auto dringend benötigt wird, zusammen hängen.

durchaus in bestimmten fällen übernehmen die den , z.b wenn du eine arbeit findst wo du allerdings einen schein brauchst

Ich glaube kaum, dass das sozialamt den Führerschein in diesem Fall bezahlt.

Was haltet ihr davon, wenn deine Zwillinge sich durch Joben und arbeiten ihr Geld für den Führerschein verdienen würden?

Das machen Sie doch bereits. Beide haben einen kleinen Job nebenbei, dürfen aber nur 50 € behalten. Alles, was sie mehr verdienen, wird von unserem Wohngeld abgezogen.

0

Betriebskostenabrechnung, Wohngeld

Hallo, ich habe gestern für meine Wohnung von meiner Vermieterin die aktuelle Betriebskostenabrechnung für 2008 erhalten und muss aufgrund der langen Heizperiode so viel nachzahlen, dass ich es auf gar keinen Fall mit einem Mal ableisten kann. Da ich aber Wohngeld beziehe wegen 100 % iger Kurzarbeit, möchte ich nun wissen, ob das Amt eventuell etwas davon übernimmt. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

...zur Frage

Führerschein mit 16/17?

Ich habe einiges gehört,aber habe keine Ahnung inwiefern es stimmt.

Soviel ich verstanden habe; 18-> Führerschein und normal fahren 17->Führerschein und mit jemandem,(der schon ein Führerschein hat und daneben sitzt )fahren 16->Führerschein machen damit man mit 17 mit einem Beifahrer(der auch Führerschein hat) fahren kann

Stimmt das?😂

...zur Frage

Übernimmt das Sozialamt die Führerscheine meiner Zwillinge?

Ich arbeite Teilzeit, bekomme keinen Unterhalt von meinem Ex-Mann. Deswegen beantrage ich ständig Wohngeld und Kinderzuschlag. Meine Zwillinge sind jetzt im Führerschein-Alter. Sie würden sich gerne dafür etwas Geld verdienen, dürfen aber im Monat nicht mehr als 50 € dazuverdienen, sonst wird das vom Wohngeld wieder abgezogen. Das ist ziemlich frustrierend, wo sie doch auch etwas beitragen möchten zu Ihrem Führerschein. Gibt es da eine Chance auf Unterstützung?

...zur Frage

Wird das Wohngeld weitergezahlt wenn ich ins Krankengeld rutsche?

Ich bin in einer Ausbildung und beziehe momentan Wohngeld. Allerdings habe ich einen Bandscheibenvorfall und rutsche jetzt ins Krankengeld. Muss ich das 1. Dem Sozialamt mitteilen? und 2. Bekomme ich nun weiterhin Wohngeld? Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Verh, in Teilzeit 1200 Netto, wer stockt uns auf- Harz4, oder Wohngeld und Kinderzuschlag?

Hallo:) Hoffe jemand kann helfen... Mein Mann hat Aussucht auf eine Teilzeitstelle, er hätte dort 1200 Euro Netto raus.Ich bin schwanger und zu Hause, wir haben noch eine kleine Tochter.Wer würde uns Aufstocken? Wollen möglichst Harz4 umgehen.Reichen da die 1200 Euro um den Rest aus Wohngeld und Kinderzuschlag zu beziehen?

Lieben Dank im Voraus!

...zur Frage

Kosten Motorrad Führerschein/Klamotten?

Ich habe vor den A2 Führerschein zu machen. Mit wie viel Kosten muss ich rechnen also Klamotten(ich will auch mal bei schlechterem Wetter fahren) und Führerschein (Bf17 vorhanden)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?