Übernimmt das Job-Center kosten bei Steuerrückvergütung wenn man sich einen Steuerberater nimmt beim Steuerberater ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Interessante Frage.

Wenn überhaupt kann ich mir nur vostellen, das es bei der Steuererstattung angerechnet wird, bevor das auf die Leistung angerechnet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die werden prüfen ob der Einsatz eines Steuerberaters angemessen ist und bis zu welcher Höhe. Aber vor Beauftragung und werden sicher auch mehrere Angebote haben wollen und von denen wäre dann der billigste zu nehmen.

Oder die sagen gleich: Steuerberater sind keine Pflicht, es geht auch selber. Ich vermute die würden bei einem Unternehmer den Steuerberater akzeptieren.

Aber vorher nach dem Vorgehen fragen und über ein ggf. notwendiges Prozedere aufklären lassen. Die sorgen ja gern für nachträgliche Überraschungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?