Übernimmt das Job Center die Kinderbrille meiner Tochter

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Definitiv nein. Möglicherweise gibt es ein zinsloses Darlehen wegen unabweisbarem Bedarf, wlches mit 10% des maßgeblichen Regelsatzes nach § 20 SGB II zurückgezahlt werden muss.

Das Jobcenter ist nicht zum Helfen da, die verwalten nur die "Kunden" und die Gelder, die sie zur Verfügung haben. Dafür gibts die Richtlinien und die werden eingehalten. Ich würde mal drauf tippen, dass die zu Dir sagen: sparen. Wenn man noch nicht mal eine Waschmaschine bekommt, kann ich mir das nicht vorstellen - obwohl ich es Dir wünsche, weil das notwendig ist.

hallo, ganz nüchtern gesagt: nein, denn dies ist lt. ARGE im Regelsatz mit beinhaltet. Mir ging es genau so. Da gibts auch keine ausnahmen. Gruß

du hast keine chanse. mit fg

Was möchtest Du wissen?