Übernimmt das harz vier telefonkosten und Internetkosten?

6 Antworten

Diese Kosten sind im Regelsatz von 359,- Euro enthalten.

nein... das machen sie nicht .... du mußt keinen telefonanschluss haben .... der gehört zum luxus... du kannst hilferufe sprich polizei und feuerwehr mit jedem telefon kostenlos erreichen . auch mit dem handy ( simkarte erforderlich)

anders verhält sich das mitder gez... das kannst du frei bekommen .. das hängt damit zusammen das du nachrichten empfangen mußt ( ist gesetzlich verankert) du mußt wenigstens ein radio oder einen fernseher unterhalten können ....

0
@bloodmoon

Wobei man sich ja von den Rundfunkgebühren befreien lassen kann..

0
@Siggi71

ja warum eigentlich? wer befreit uns anderen endlich mal von diesen horrenden Steuer- und Sozialabgaben-Belastungen?????

0
@fischerhundefan

das kann ich dir beantworten ... das ist deshalb so.. weil jeder bürger das recht hat zu erfahren was in der welt vor sich geht .... bestes beispiel pandemien, kriege ect.... jeder bürger muß am weltgeschehen teilnehmen dürfen ... deshalb die befreiung

0
@fischerhundefan

Jo fischerhundefan das ist ne sehr gute Frage...keiner..weil wir die Leute die Hartz4 beziehen von unseren Steuern bezahlen..

0
@Siggi71

jo, und damit die noch mehr Kinder in die Welt setzen, für die sie (aufgrund des fehlenden Geldes/Jobs) nicht aufkommen können, die wir dann auch noch mit "durchfüttern" dürfen....

0

normaler is das luxus das man sowas hat.. sowas musst du selber bezhalen.. auch wenn gestern bei stern tv was kam man könne da wohl auch weniger bezahlen drauf wenn man h-4 bekommt.. ich find das aber nicht richtig.. ich selber bekomme das auch und ich finde das richtig das ich telefon und i net selber zahlen muss denn es sind für luxus artikel.. bloß weil man h-4 ist muss man nicht alles bezhalt bekommen..

Was möchtest Du wissen?