Übernimmt das harz vier telefonkosten und Internetkosten?

6 Antworten

Diese Kosten sind im Regelsatz von 359,- Euro enthalten.

nein... das machen sie nicht .... du mußt keinen telefonanschluss haben .... der gehört zum luxus... du kannst hilferufe sprich polizei und feuerwehr mit jedem telefon kostenlos erreichen . auch mit dem handy ( simkarte erforderlich)

anders verhält sich das mitder gez... das kannst du frei bekommen .. das hängt damit zusammen das du nachrichten empfangen mußt ( ist gesetzlich verankert) du mußt wenigstens ein radio oder einen fernseher unterhalten können ....

0
@bloodmoon

Wobei man sich ja von den Rundfunkgebühren befreien lassen kann..

0
@Siggi71

ja warum eigentlich? wer befreit uns anderen endlich mal von diesen horrenden Steuer- und Sozialabgaben-Belastungen?????

0
@fischerhundefan

das kann ich dir beantworten ... das ist deshalb so.. weil jeder bürger das recht hat zu erfahren was in der welt vor sich geht .... bestes beispiel pandemien, kriege ect.... jeder bürger muß am weltgeschehen teilnehmen dürfen ... deshalb die befreiung

0
@fischerhundefan

Jo fischerhundefan das ist ne sehr gute Frage...keiner..weil wir die Leute die Hartz4 beziehen von unseren Steuern bezahlen..

0
@Siggi71

jo, und damit die noch mehr Kinder in die Welt setzen, für die sie (aufgrund des fehlenden Geldes/Jobs) nicht aufkommen können, die wir dann auch noch mit "durchfüttern" dürfen....

0

normaler is das luxus das man sowas hat.. sowas musst du selber bezhalen.. auch wenn gestern bei stern tv was kam man könne da wohl auch weniger bezahlen drauf wenn man h-4 bekommt.. ich find das aber nicht richtig.. ich selber bekomme das auch und ich finde das richtig das ich telefon und i net selber zahlen muss denn es sind für luxus artikel.. bloß weil man h-4 ist muss man nicht alles bezhalt bekommen..

Zahlt das Arbeitsamt den Zahnersatz?

Ich bin seit 4 Wochen arbeitslos, muss ich dringend meine Zähne machen lassen. Welche Kosten übernimmt das Arbeitsamt, oder muss ich den Zahnerstaz komplett selbst bezahlen?

...zur Frage

Ausbildungsabbruch mit Eltern Ausbildungssuchend melden?

Muss ich, wenn ich meine Ausbildung abgebrochen habe und mich beim Arbeitsamt Ausbildungssuchend zu melden meine Eltern mit nehmen, wenn ich da noch wohnhaft gemeldet bin und sie Harz IV bekommen

...zur Frage

Was kostet eine Abtreibung und wann übernimmt die Krankenkasse?

Übernimmt die Krankenkasse eine Abtreibung?

...zur Frage

Fahrtkostenerstattung Arbeitsamt

Ich habe nächste Woche einen Enstellungstest + Vorstellungsgespräch bei einer ca. 150km entfernten Firma. Damit mir das Arbeitsamt die Reisekosten erstattet, habe ich ein Formular bekommen, mit dem das Unternehmen bestätigen soll, dass es keine Kosten übernimmt.

Nun weiß ich aber nicht genau wem ich das Formular vorzulegen habe (hatte auch schon solche Bewerbungstage bei Firmen in meiner Region, und hätte dort, wenn es nötig gewesen wäre, auch nicht gewusst wann/wem ich dieses Formular vorlegen soll). Soll ich das ganz am Anfang an der Pforte, wo ich mich melden soll vorlegen?

Arbeitet vielleicht jemand in bei einem Unternehmen, und musste so etwas schon einmal ausfüllen?

Oder hat eventuell jemand bereits eigene Erfahrungen mit der Reisekostenerstattung in Verbindung mit seiner Bewerbung??

Vielen Dank ;)

...zur Frage

Wer übernimmt die Tierarztkosten?

wer übernimmt Tierarztkosten.Ich habe nur eine kleine Rente und muss unbedingt zum Arzt mit meinen Kater.Er war vor 2 Wochen schon da ,es kostete 120-E?

...zur Frage

Die Zusatzversicherung welcher Krankenkasse übernimmt die Kosten für Craniosacral-Behandlungen?

Zur Zeit werde ich mittels der Craniosacral-Behandlung gegen Verspannungen und Migräne behandelt. Allerdings übernimmt meine Krankenkasse die Kosten nicht. Welche Krankenkasse bzw. Zusatzversicherung übernimmt die Kosten für diese Behandlung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?