übernimmt das die haftpflicht wenn der schlüsseldienst kommen musste?

6 Antworten

1. Besteht eine Haftpflicht gegenüber jemandem? Nein.... Also keine Leistung von der Haftpflicht Versicherung.....

Aber....!!!

2. Wenn Ihr eine Hausratversicherung habt, gibt es den optionalen Einschluss von Schlüsseldiensten, bzw Top Tarife die Schlüsseldienstleistungen beinhalten. Sofern dafür versicherungsschutz besteht und der Baustein eingeschlossen ist, dann wird die Rechnung übernommen und auch gleichzeitig die Höhe der Rechnung überprüft und gegebenenfalls abgewehrt.

 Sofern dafür Versicherungsschutz besteht und der Baustein eingeschlossen ist, dann wird die Rechnung übernommen und auch gleichzeitig die Höhe der Rechnung überprüft und gegebenenfalls abgewehrt.

Nein, dies ist nicht Aufgabe der Hausratversicherung.

Wenn in der Hausratversicherung z.B. der Schutzbrief eingeschlossen ist, werden Leistungen bis zu der Höhe die im Vertrag verankert sind und berechtigt sind, übernommen.

Den Rest darf der VN selbst zahlen.

Solche erhöhte Rechnungen vom Schlüsseldienst kommt meistens dann zustande, wenn man eine 800er Nr. im Telefonbuch anruft und nicht überprüft aus welcher Stadt dieser Schlüsseldienst ist.

Die kommen dann aus einer Entfernung von über 100 km und der Kunde darf dann die Anfahrtszeit mit übernehmen.

Das kann man klären indem man in die Versicherungsleistungen blickt, du hast ja sicherlich Unterlagen. Wäre aber ungewöhnlich wenn das dabei wäre.

Nein, das zahlt keine Versicherung. 500 Euro für nen Schlüsseldienst? Da habt ihr euch aber sauber abzocken lassen

Nein, dafür haften die nicht !

sowas ist eigenen "dummheit" und dafür haftet die versicherung nicht. die haftpflicht kommt für schäden auf, die man an fremdem eigentum verursacht.