Übernimmt das Arbeitsamt Kosten für´s Abitur per Fernstudium?

8 Antworten

Das Arbeitsamt übernimmt die Kosten vermutlich nicht. Aber bei den Anbietern kannst Du aufgrund Deiner Arbeitslosigkeit zumindest nach einem Rabatt auf die Kursgebühren fragen. Der wird meist gewährt.

Besteht evtl. die Möglichkeit, dass du bei der Bundeswehr eingestellt werden kannst? Hast du dich da schon einmal beworben? Vielleicht zahlen die dir das Studium?

Fernstudium Abitur? ILS Fernstudium

Hallo,

ich möchte gerne mein Abitur nachholen, habe damals 12.Klasse Gymnasium abgeschlossen, mein Zeugnis ist aber nicht das Beste.

Jetzt habe ich die Wahl zwischen Abendschule und Fernstudium.

Hat hier jemand Erfahrung mit Fernstudium Abitur? Vielleicht speziell mit der ILS?

Die Abendschule hier hat leider nur sehr begrenzte Fächerauswahl... so muss ich zB Französisch nehmen, würde jedoch lieber Spanisch lernen wollen... Dazu hätte ich bei ILS die Möglichkeit.

Andererseits habe ich Angst, dass ich per Fernstudium hängen gelassen werde, zu wenig Förderung/Hilfe bekomme... da ich gerade in Mathe große Schwierigkeiten habe...

Alternativ bin ich am Überlegen, Abitur an der Abendschule zu machen und das Cambridge Certificat in English über die Fernuni......

Würde mich über Infos und Tipps freuen!!

...zur Frage

Abitur oder Realschule per Fernstudium? Erfahrungen, gut oder Abzocke?

Wie teuer und wie soll sowas ohne Lehrer funktionieren? ???

...zur Frage

Ist jemand bei der Ferschule Sgd in Darmstadt oder hat dort sein Abitur per Fernstudium gemacht Erfa

Ich möchte mich nächsten Monat an der Fernschule Sgd in Darmstadt anmelden bloss weiss ich nicht wie das dort abläuft wenn man dort nachfrägt sagen die einem ja nichts konkrettes wie das mit den Schulgebühren, Prüfungsgebühren,Seminaren ist etc Hat jeman schon sein abitur bei der Sgd gemacht oder macht es jemand im moment und hat Erfahrung dann bitte meldet euch bei mir brauche dringen Erfahrungsberichte da das ja nicht gerade billig ist mit 136 Euro monatlich. Lohnt das sich überhaupt? Und fallen noch sonstige Gebühren an ?

...zur Frage

Abi im Fernstudium, hat jemand damit Erfahrung?

Hallo,

ich habe vor drei Jahren in der elften Klasse am Gymnasium in München mein Abitur abgebrochen und bin ein halbes Jahr nach Amerika gegangen.

Jetzt möchte ich mein Abitur im Fernstudium nachholen, um Maschinenbau zu studieren.

Meine Fragen sind, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat?
Wie läuft das mit den Prüfungen ab?

Die Agenturen, die das Abi als Fernstudium anbieten sind fast alle im norddeutschen Raum. Weiß jemand, ob das dann für die Abiturprüfung in München überhaupt passt, also ob die Anforderungen gleich sind?

Vielen Dank,
Dave

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?