übernimmt das arbeitsamt eine woche zeltlager?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch macht kluch! Hingehen, beantragen, Teilnahme am gesellschaftlichen Leben, Persönlichkeitsbildung, Nachteile im gesellschaftlichen Miteinander im Verein.

In Schulen gibt es für diese Fälle mit tlerweile die Möglichkeit, dass die Kinder trotzdem mitfahren dürfen. Aber sie soll möglichst frühzeitig den Antrag stellen. Und natürlich beim Jugendamt auch.

Die ARGE wird nichts zuschießen oder übernehmen.
Allerdings gibt es - und das ist kommunal, regional unterschiedlich - andere Träger, die u.U. einspringen und die Differenz zwischen dem, was das Zeltlager regulär kostet, und dem, was evtl. Hilfebedürftige zahlen müssen, übernehmen.
Dass es ganz ohne Eigenbeteiligung geht, ist höchst unwahrscheinlich, denn eine Woche Zeltlager bedeutet ja auch, eine Woche weniger Verpflegung zu Hause.

Was kann ich machen, wenn ich kein geld mehr für den Rest des Monats übrig habe?

Hallo leute ich hab ein riesen problem

mein freund und ich beziehen hartz4 und heute ist der 9 und wir haben nur noch 10 euro übrig.. für den GESAMTEN MONAT !!!

wir müssen noch einige schulden begleichen wir wissen nicht was wir machen sollen

und letzten monat hatte mein freund schon arbeitsamt sperre weil die nix checken

hartz4 ist auch sehr wenig ich verstehe nicht wie das reichen soll??? hat jemand ein aehnliches problem gehabt und hat eine lösung ?

...zur Frage

bekomme ich lebensmittelgutschein

wir, 3 personen, hartz4, keine sanktionen,...... haben es diesen Monat nicht geschafft, daß unser geld bis zum ende des monats reicht, kann ich einen lebensmittelgutschein beantragen? .....wenn ja, wird uns der wert des gutscheins später wieder abgezogen?

...zur Frage

Hartz4 Erhöhung 2018 automatisch?

Hallo zusammen.

Da mein Ex Arbeitgeber und das Arbeitsamt Murks gemacht haben, beziehe ich aktuell statt ALG1 Grundsicherung. Wenn ich das richtig verstanden habe, unterliege ich damit dem Hartz4 Regelsatz. Nun habe ich gelesen, dass dieser sich zum neuen Jahr erhöht hat. Auf meinem Bewilligungs Bescheid von Ende November sieht man aber nichts von dieser Erhöhung bei der Auflistung der Monats Beträge. Muss ich fiese Erhöhung also erst beantragen? Oder geht das automatisch? Finde bei Google leider nichts dazu.

Lg

...zur Frage

Wer übernimmt bei Harz4 Empfängern die Wasser- Müll - und Stromrechnung?

Wird das Wasser- Müll - und Stromgeld eines hartz4 Empfängers auch vom Jobcenter bezahlt, oder muss dieses vom Hartz4 Empfänger selbst bezahlt werden? Wer bezahlt bei der Jahresabrechnung eine eventuelle Nachzahlung? Was passiert, wenn diese vom Hartz4 Empfänger nicht selbst bezahlt werden kann?

...zur Frage

Arbeitsvertrag - beim Gehalt pokern?

Hallo.

Ich befinde mich am Ende meiner Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Printmedien und lerne am 29.06.2016 aus.

Mir liegt ein überarbeiteter Arbeitsvertrag vor mit einem Bruttogehalt von 1500 € + 40 € Tankgutschein/motl. Zurvor 1474 €. Arbeitsort Thüringen Region Landkreis Greiz.

Mein Aufgabengebiet umfasst die Gestaltung, Produktion, Beschriftungen und Webdesign, welche mir alleinstehend im vollen Umfang übertragen sowie selbstständig von mir akquiriert, angenommen und bearbeitet werden. Deshalb war meine Gehaltsvorstellung 1889 € .. Ein entgegenkommen meinerseits uns bei der Hälfte zu treffen lehnte er ab, da meine Ausbilderin selbst nur etwas über 1500 verdient. Sie aber nur die Gestaltung übernimmt und die Azubis betreut.

Leider habe ich momentan keine Alternative Agentur gefunden die meinen Wunsch Arbeitsumfang anbietet.

Nun meine Frage! Sollte ich pokern und einen Stundenlohn von mindest 9,50€ verlangen? Sollte es am Ende zu keiner Einigung kommen, stehe ich mit leeren Händen da und bin auf das Arbeitsamt angewiesen (Zwangsumzug u.s.w.)

Was ratet Ihr mir?

...zur Frage

Wird ein Makler vom Arbeitsamt bezahlt?

Hallo ihr lieben wir bekommen momentan Arbeitslosengeld I und sind auf der dringenden suche nach einer Wohnung .. weiß jemand von euch ob das Arbeitsamt solche kosten übernimmt oder einen Teil bezahlt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?