Übernimmt das Amt meine Nebenkosten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ich das richtig verstanden habe,wurde der Antrag auf ALG - 2 nur bis 15.02.2017 bewilligt ?

Dann gibt es wenn überhaupt nur anteilmäßig etwas und zwar weil deine EX - noch bei dir gemeldet ist bzw.ggf. auch noch im Mietvertrag steht,dann aber nur auf Basis eines zinslosen Darlehens.

Eine evtl.Sanktion mal ganz außer acht gelassen,denn deine Endabrechnung wäre dir dann außerhalb des Leistungsbezuges zugegangen und eine Übernahme würde nur dann erfolgen,wenn sich die Abrechnung auf die derzeit bewohnte Wohnung bezieht und wenn sie dir entweder im Monat der ALG - 2 Antragstellung oder dann im Leistungsbezug zugehen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wirst Du nur erfahren, wenn Du den Antrag stellst.

Keiner weiß ob, ab wann und wie lange es eine Sperre gab.

Eine Sperre kann auch so lange sein, bis man sich meldet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?