übernimmt das amt die haftpflicht-und hausratversicherung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

habe ich auch schon gehört, dass man zumindest einen Zuschuss zur Hausrat und Haftpflicht bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
diavia 18.05.2010, 21:56

ehrlich??? kanns kaum glauben. aber du kennst niemanden der diesen zuschuß bekommt? auch nur so vom hören-sagen,oder?

0
Sina0505 18.05.2010, 22:03
@diavia

Arbeite bei einem Versicherungsmakler. Es gab zumindest ein paar mal Kunden bei mir, die VOR Vertragsabschluss die Angebote beim Amt einreichen mußten.Ob es was dazu gab, kannich nicht genau sagen. Kenne eine bei der ARGE, die ruf ich morgen mal an :-)

0
DerHans 19.05.2010, 09:57
@diavia

Weiter unten habe ich das Verfahren geschildert.

0

Das Amt übernimmt die Beiträge nicht. Wenn ein weiteres Einkommen vorhanden ist, kann von diesem Einkommen erst einmal der Beitrag abgezogen werden, um das Einkommen zu bereinigen. Der Abzug von der Leistung fällt dann geringer aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
diavia 21.05.2010, 11:44

danke für deine mühe.

0

nur für autos die haftpflicht aber erst ab einen gewissen wert des autos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundversicherungen werden übernommen. Ich weiß allerdings nicht, ob diese zu Grundversicherungen zählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
diavia 18.05.2010, 21:40

Ich danke euch, ich kanns mir auch nicht vorstellen.

0

noch nie gehört. Glaube ich auch nicht das dem so wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe ich auch noch nie gehört!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?