Übernatürliches oder akustische Halluzination?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sieh es positiv: wenigstens bist du nicht mehr Computersüchtig.

...ausserdem hat dir deine Psyche einen Streich gespielt bzw dir sogar geholfen. Im Unterbewusstsein hattest du Angst dass genau so eine Situation eintritt. Du ganz alleine abgeschottet da draussen und jemand würde sich dir nähern ohne das es merkst. Also hast du genau das gehört was du hören solltest bzw. was deine Angst dir projiziert hat.
Das ist Instinkt und bewahrt vor gefahren, auch wenn es manchmal auf komische Art und Weise zum Vorschein kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt ganz nach kaputten Kopfhörern.

Ich hätte zuerst auf einen Igel oder ein Reh getippt, aber wenn du das nur gehört hast, als die Kopfhörer in den Ohren waren, war es eindeutig ein Defekt in den Hörern.

Wenn durch viel Bewegung oder Eindrehen der Kabel die Kabel innen brechen, kann es zu diesem Knistern kommen. Du hörst quasi die Funken innerhalb des Kabels.

Das kann schon mal wie ein Knacken klingen, vor allem wenn du gerade im Wald bist und sich dein Gehirn auf Waldgeräusche konzentriert.

Im Wald würde ich dir generell jedoch raten deine Ohren offen zu halten, du möchtest sicher nicht auf einmal einem Wildschwein gegenüberstehen weil du es überhört hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gehirn hat wohl die Schritte zur Musik hinzugefügt. Sowas passiert manchmal. Weil Du allein warst, warst Du angespannt. Kein Wunder nach dem, was heute passiert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schlifga
22.03.2016, 23:12

Ich war tatsächlich angespannt, ich bin ein überdurchschnittlich paranoider Mensch. Und ja, die ganze Situation beschäftigt einen, wenn man als Frau alleine in den Wald geht (abseits von wegen.) Vermutlich war ich angespannter, als Gedacht. 

0

wenn keine lauten außengeräusche dein gehirn irritiert haben, waren das auditive flashbacks.... erinnerungen an andere geräusche. keep cool!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schlifga
22.03.2016, 23:10

Die Stelle befindet sich an einer Straße, vielleichr hat das Geräusch fahrender Autos mein Geräusch irritiert. Ich bin außerdem selbst lautstark durch den Wald gelaufen. Danke, deine Antwort beruhigt mich.

0

vl. weil es dunkel war und weil du allein warst hat dein kopf ein film geschoben .. glaubst du denn an paranomalen sachen

oder hättest du einen grund zu halluziniren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?