Übernatürliche Fähigkeiten durch Genveränderung?

9 Antworten

Möglich würde das schon sein, die Forschung schreitet täglich voran. Aber Gott sei Dank wird so etwas nicht in die Praxis umgesetzt werden. (hoffentlich nicht !!)

Also die Überschrift ist ja mal total irreführend. Übernatürliche und überdurchschnittliche Fähigkeiten sind zwei paar Stiefel. Aber ich denke dass es rein theoretisch möglich sein wird, wenn man die menschliche DNS soweit wie möglich entschlüsselt hat, allerdings sind viele unserer Fähigkeiten nicht genbedingt. Es gibt Untersuchungen (Wikipedia helps) die besagen, dass die Intelligenz einer Person so gut wie gar nicht von den Genen abhängt, sondern hauptsächlich sich entwickelt, je nachdem wie sie in den ersten Kindheitsjahren behandelt wird. Aber wie gesagt, ich denke dass es in einigen Jahren auf jeden Fall soweit sein wird, dass man rein theoretisch "bestimmen" könnte wie ein Mensch "wird". Ähnliches gibts ja schon in den USA in den Geburtskliniken, da kannst du dir Geschlecht, Haar- und Augenfarbe deines Kindes aussuchen (und noch ein Haufen anderer Sachen)

Glücklicherweise ist das absolut unmöglich, denn so komplexe Veränderungen sind auch für den optimistischsten Genfuzzi science fiction.

Was möchtest Du wissen?