Übernahmechancen bei Peek&Cloppenburg?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ein unternehmen dass europaweit verkaufshäuser betreibt kann dich versetzen wie es möchte. die wahrscheinlichkeit dass du also in eine andere stadt geordert wirst ist also nicht gerade gering. dies kann übrigens schon während der ausbildung passieren, steht im ausbildungsvertrag.

aber bevor du dir darüber gedanken machst muss ich dir leider sagen dass die chance, dass du überhaupt genommen wirst sehr sehr klein ist. ohne abitur kannst du das in der regel sowieso vergessen. der ausbildungsplatz zum gestalter für visuelles marketing ist beliebt und es gibt weitaus weniger plätze als bspw bei einer kauffrau/mann. die chance genommen zu werden liegt bei 1 zu 100.

Nun, ganz ehrlich, wenn die Übernahme erfolgreich ist, dann kann Dir keiner hier, außer der Zuständige selbst, eine Einschätzung der Versetzung erteilen... So leid es mir tut. Aber entweder Du gehst das Risiko ein, kannst dann die Versetzung hinnehmen bzw. versuchst Dich zu widersetzen(was evtl. funktioniert), oder Du hängst die Sache an den Nagel...

Außer, Du hast solch gute Noten, dass Du den im Vorneherein darauf festnageln kannst, wo Du im Falle einer Übernahme wohnen willst, dann kannst Du natürlich alles haben ;-)

Viel Glück! P&K sind ja immerhin nicht klein ;-)

Gruß^^

Was möchtest Du wissen?