Übernahme von Fahrkosten- OPS- Code?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo - kann mir niemand helfen, der bei der KK arbeitet und dass vielleicht weiß? Es geht um Übernahme von Fahrkosten für eine Fahrt zur ambul. OP- OPS- Code 5-158.11 ( Augen-OP, Glaskörperentferng.)

Ich habe eine Verordnung mit der Bitte um Bewilligung der ÜN von Fahrkostenbekommen und lt. AOP- Katalog ist der OPS- Code nicht gelistet. Wäre er unter der Kategorie 2 , dann würden die Fahrkosten ja übernommen werden.

Da der Code nicht im AOP- Katalog gelistet ist, würde ich nun den OP- Bericht anfordern und die Unterlagen zum MDK schicken und die Entscheidung abwarten .

Oder werden Fahrkosten nicht übernommen, wenn der OPS- Code nicht im AOP- Katalog gelistet ist ?

Ich hoffe , ich habe es verständlich erklärt- ist nämlich nicht so meine Stärke ;-)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?