übernahme von behandlungskosten

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

der Arbeitgeber darf nicht wegen der Arbeitsunfähigkeit kündigen (grds. hat der Arbeitgeber für 42 Tage das Entgelt fortzuzahlen). Wenn in der Beschäftigung Krankenkassenbeiträge abgezogen wurden, sofort bei der Krankenkasse melden und Krankengeld beantragen. Der Krankenkasse Kopien des Arbeitsvertrages und der Kündigung zukommen lassen. Sonst ggf. mit Betriebsrat, Gewerkschaft etc. über die Kündigung sprechen.

Zum Thema Alg II gibt es teilweise gute Hinweise bei Arbeitslosenberatungsstellen.

Gruß

RHW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

übernimmt das amt evtl die behandlungskosten?

Nein

Notwendige medizinische Versorgung muss die Krankenkasse zahlen (ggf. im Rahmen einer Härtefallregelung), greift dein Kieferorthopäde mehr ab als medizinisch notwendig, ist das dein Problem. Die meisten Zhanärzte und Kieferorthopäden kennen keine Skrupel, auch Hilfebedürftige zu schröpfen und Kohle abzugreifen.
Hast du vor der Behandlung mal bei deiner Krankenkasse angefragt, ob die zusätzlichen Leistungen nach deren Meinung überhaupt notwendig sind? Solltest du mnal tun. Ist immer wieder erfrischen, was die Fachangestellten dort über Zahnbehandlungsabzocker zu erzählen wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moha505
23.08.2012, 19:09

danke für deine antwort. ich habe gegen 15 uhr schon mit der kk telefoniert und dem dazu gehörenden ärztezentrum. ich komme mir von diesem kieferorthopäden gerade ziemlich verarscht vor und bin nicht auf 180 sondern auf 360. diese schiene, die ich angeblich tragen muss, brauche ich überhaupt nicht. ich spar mir das geld vom mund ab und glaube diesem blöden ar*******, dass ich diese beschissene schiene unbedingt brauche und dabei ist das völlig unnötig. ich werde mit dem arzt am 03.09 sprechen, wenn er aus dem urlaub zurück ist. ich will meine kohle wieder und werde mir einen neuen orthopäden suchen. mein vertrauen in ärzte wurde heute massiv erschüttert. das ist eine riesensauerei. ich bin total geladen

danke für deine antwort

0

Was möchtest Du wissen?